Last Celos im Test: Exklusiv, schlicht, schnell

Anzeige

Re: Last Celos im Test: Exklusiv, schlicht, schnell
Die Seite ist da eh etwas seltsam:
Die Celos/Asco-Rahmen sind angeblich verfügbar, als Gesamträder sind diese "ausverkauft".
Die Tarvo/Cinto sind als Komplettrad demnächst laut Seite wieder verfügbar, schaue ich dort nach dem Rahmenset, dann ist dieses erst wieder im Februar 2023 verfügbar.
Das passt also alles nicht so recht zusammen.
Aber wenn jemand tatsächlich Interesse hat, dann sollte er sich einfach mal mit Last in Verbindung setzen, die können das sicher genau sagen.
 
Das war für mich immer das tollste am Marathon: ich brauche keine 2 Flaschen, weil es nette Menschen gibt, die Getränkestände am Trail haben.
Das stimmt, oder man hat sich selbst ein Depot gemacht aber dann eben beide Flaschen ausgewechselt. Ich hatte meist eine mit Plörre und eine mit Wasser am Rad.

Und insgesamt ist das eh nur die typische "Reichweitenangst" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Kiste würde mich echt reizen sowas mal aufzubauen und vor allem zu fahren. Komplettbikes bin ich kein Freund von. Aber der Rahmenpreis alter Schwede. Exklusiv limitiert blablabla macht mehr Stückzahlen und einen angenehmeren Preis dann werde ich schwach. Aber gut dann fahre ich halt weiter meinen Mainstream billig Hobel von Santa Cruz aber moment das KO-Kriterium ist:
Wieso ist denn das Crash-replacement programm auf 3 jahre limitiert? :confused:
Das Frage ich mich auch ernsthaft bei dem Preis und dann nur 3 Jahre. Die trauen ihrem eigenen Produkt wohl auch nicht länger...
Sieht SRAM aber anders, oder? Oder gibt es für x-sync 2 für 12-fach mit 50+ Kassette mittlerweile 28T.
Nein weil SRAM sagt dann du bist eine Pfeife lauf lieber. :D Aber ich hatte auch schon 28T Blätter von anderen Marken auf diversen Bergetappen-Tour drauf mit 12-Fach und 50er Kassette. Geht wunderbar.
Anhang anzeigen 1526755
Die Dämpferaufnahme schaut etwas eigenartig (eingeklebt, gerissen) aus :eek:.

Viel schlimmer finde ich auch wenn es nur ein optischer Makel ist das Carbongewebe am Sitzrohr, genau da wo der Hinterbau angeschraubt wird. Ist hier im Bild leider unscharf. Schaut man es sich genauer an denkt man da ist eine Delle drin. Dann denken wir noch mal zurück bei dem Preis muss ein Rahmen ohne Makel sein oder macht Farbe drauf, dann sieht man den Pfusch nicht.
 
Schicke Kiste würde mich echt reizen sowas mal aufzubauen und vor allem zu fahren. Komplettbikes bin ich kein Freund von. Aber der Rahmenpreis alter Schwede. Exklusiv limitiert blablabla macht mehr Stückzahlen und einen angenehmeren Preis dann werde ich schwach. Aber gut dann fahre ich halt weiter meinen Mainstream billig Hobel von Santa Cruz aber moment das KO-Kriterium ist:

Das Frage ich mich auch ernsthaft bei dem Preis und dann nur 3 Jahre. Die trauen ihrem eigenen Produkt wohl auch nicht länger...

Nein weil SRAM sagt dann du bist eine Pfeife lauf lieber. :D Aber ich hatte auch schon 28T Blätter von anderen Marken auf diversen Bergetappen-Tour drauf mit 12-Fach und 50er Kassette. Geht wunderbar.


Viel schlimmer finde ich auch wenn es nur ein optischer Makel ist das Carbongewebe am Sitzrohr, genau da wo der Hinterbau angeschraubt wird. Ist hier im Bild leider unscharf. Schaut man es sich genauer an denkt man da ist eine Delle drin. Dann denken wir noch mal zurück bei dem Preis muss ein Rahmen ohne Makel sein oder macht Farbe drauf, dann sieht man den Pfusch nicht.
Hm, das wird schwer. Der Eindruck von Tiefe durch die Lichtbrechung des feinen Gewebes ist ja das reizvolle an Karbon. Dass manchmal auch Effekte entstehen die negative Assoziationen erregen wie „Delle“, „Riss“, „Falte“ ist an manchen Stellen des Rahmens unvermeidbar. Trotzdem Alles zu zeigen ist stark von Last finde ich. Die allermeisten Hersteller ziehen im Trelagerbereich, Dämpferaufnahme nen opaken Fade drüber. Klar, das sieht dann erstmal makellos aus aber so, wie es Last macht, ist es konsequent und ehrlich und deswegen auch zeitlos „schön“.
 
Nö. Was soll das sein?


Was für ein gottlos hässlicher Kack.
Die TDF hat ja eine ziemliche Reichweite, dann UCI WC XC+DH. Die Bikes die da am Start stehen, kennt man Weltweit. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, Jede/r Jeck is anders.

Optisch liegen jetzt keine Welten zwischen GG & Last, mMn.
Andere Dämpferposition, Sitzdorn & de Hängebauch. Formsprache ist schu sehr ähnlich, mMn.
GV_Race_Orange.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQ5LzI1NDkyMTAtbG9kazVrMTFid2NyLWxhc3RfdGFydm...jpg

Und weil du meins Böse Beleidigt hast, gibt`s das noch als Zugabe :D :love:
DSC_0726.JPG

DSC_0732.JPG

flumserberg3.JPG

3 auf einen Streich :aetsch:

Und nur mal so, de Vergleich mit de Autos, kommt ja nicht von mir. Ich habe da nur meinen Senf dazu gegeben, ist ja ein Forum zum austauschen ;)
Schimpfwörter oder Fäkalsprache, ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Das überlasse ich dann der Krabbel- und Kleinkindgruppe.

Zu Guter Letzt. Warum nur 3 Jahre Crash-Rep., wurde bisher von Last nicht beantwortet.
Wie N4rcotic schon geschrieben hat, kein Vertrauen in das Eigene Produkt :ka:
Oder hält das Teil nur 3 Jahre und muss dann zwingend Ersetzt werden, Fragen über Fragen :confused:

Wünsche allen eine erfrischende Nacht, gn8 & Süsse Träume 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TDF hat ja eine ziemliche Reichweite, dann UCI WC XC+DH. Die Bikes die da am Start stehen, kennt man Weltweit.
Sichtbarkeit = "Champions League"? Wenn die genannten Veranstaltungen nur mit Cube und Canyon besetzt wären, wären diese Firmen für dich die Champions League des Fahrradbaus? Wie tief muss man graben, um die (vermeintliche) Logik dahinter zu finden? Gut, es ist deine Meinung und die sollst du natürlich auch kundtun dürfen. Aber für mich erschließt sich das kein bisschen.

Optisch liegen jetzt keine Welten zwischen GG & Last, mMn.
Welten nicht. Aber wenn man schon den Vergleich ziehen möchte, dann hat Last halt alles besser gemacht. Aber Design ist ja Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten