Laufen mit Klick-Schuhen

Ich fahre mit Pedalen von Look und hab mal ne allgemeine Frage an euch. Das fahren mit den Klickpedalen ist ja echt ne geniale Sache, und rausgekommen bin ich bis jetzt auch immer super!
Was ich aber wissen wollte ist, ob es für die Schuhe irgend einen Schutz gibt, wenn man ein Stück auf der Straße zu laufen hat. Das ist nämlich recht umständlich und beschädigt doch auch die Aufnahme-Platte an den Schuhen.

Mick81 schrieb:
Ich fahre mit Pedalen von Look und hab mal ne allgemeine Frage an euch. Das fahren mit den Klickpedalen ist ja echt ne geniale Sache, und rausgekommen bin ich bis jetzt auch immer super!
Was ich aber wissen wollte ist, ob es für die Schuhe irgend einen Schutz gibt, wenn man ein Stück auf der Straße zu laufen hat. Das ist nämlich recht umständlich und beschädigt doch auch die Aufnahme-Platte an den Schuhen.

Ich glaube nicht, dass es da was gibt. Und überhaupt, ich fände DAS ziemlich umständlich beim Laufen erst einen Schutz überzustülpen. Meine Cleats sind in der Sohle versenkt, so dass man im Gegensatz zu RR-Schuhen eigentlich ganz gut laufen kann. Wenn die Cleats mal "abgelatscht" sein sollten, werden sie einfach ersetzt (Verschleißteil).

LG:GF

fährst du jetzt mit Look-MTB-Pedalen oder mit Look-Rennradpedalen?

für MTB-Cleats gibt es keine Schutzhüllen, weil diese ja dafür gedacht sind, dass man mit ihnen auch Laufen kann. Daher sind die Dinger auch aus Metall.

Für die Look-Rennradpedalplatten (aus Kunststoff) gibt es bei Bruegelmann Schutzkappen. Werden über die Platten drübergezogen.

Eigenlich sollen MTB-Schuhe ja so gebaut sein, dass die Cleats derat in der Sohle versenkt sind, dass diese beim Laufen nicht oder kaum Bodenkontakt haben.

Zurück