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Hallo,
brauche mal die Meinung von den Profis. Habe mir vor ca. 2 Jahren bei einem recht bekannten Bikeshop ein Laufradsatz mit DT350 SP, Sapim CX Ray und Newmen XA25 aufbauen lassen. Bin die LR recht wenig gefahren, habe sie deswegen heute mal in mein Gravel umgebaut um das mal mit 25 mm Felgen zu testen. Natürlich ist mir jetzt erst nach dem Umbau das Einspeichmuster aufgefallen, welches sich doch von meinen DT Komplettlaufrädern und allen anderen unterscheidet…
Die Speichen berühren sich überhaupt nicht.
Bei all meinen anderen Laufrädern berühren sich die Speichen. Die äußere Speiche kreuzt hinter der inneren Speiche.
Beim Fahren habe ich bisher eigentlich keine Auffälligkeiten festgestellt.
Kann man das so einspeichen oder ist das falsch?
brauche mal die Meinung von den Profis. Habe mir vor ca. 2 Jahren bei einem recht bekannten Bikeshop ein Laufradsatz mit DT350 SP, Sapim CX Ray und Newmen XA25 aufbauen lassen. Bin die LR recht wenig gefahren, habe sie deswegen heute mal in mein Gravel umgebaut um das mal mit 25 mm Felgen zu testen. Natürlich ist mir jetzt erst nach dem Umbau das Einspeichmuster aufgefallen, welches sich doch von meinen DT Komplettlaufrädern und allen anderen unterscheidet…
Die Speichen berühren sich überhaupt nicht.
Bei all meinen anderen Laufrädern berühren sich die Speichen. Die äußere Speiche kreuzt hinter der inneren Speiche.
Beim Fahren habe ich bisher eigentlich keine Auffälligkeiten festgestellt.
Kann man das so einspeichen oder ist das falsch?


aber ich hab tatsächlich genau so einen DT-Satz mit 370er SP-Naben und gekreuzten Speichen (H 1900), bin ein schwerer/kräftiger Fahrer und habe am Hinterrad ein fürchterliches tieffrequentes Brems"hupen" Marke Ozeandampfer das ich um's verrecken nicht unter Kontrolle kriege. Selbe Bremse auf selbem Rahmen mit selber Scheibe und anderem LR hupt nicht. Das ist eine Resonanz die bei einer ganz bestimmten Bremshebelstellung kommt und dann auch wieder verschwindet, sobald man "doller bremst"
.