Laufradempfehlung

zuckerfee

Cambergirl
Hallilo !
Ich fahre bis jetzt noch eine Magura HS 33, habe aber von meinem Freund zu Weihnachten seine alte Deore Scheibenbremsanlage bekommen.
Und dementsprechend bräuchte ich mal langsam neue Laufräder.
Nur hab ich überhaupt keinen Plan was für welche.
Ich hätte gerne alles in schwarz (auch die Nippel :lol: ), aber wenn's geht nicht zu teuer. Bin noch am studieren und Studenten sind ja bekanntlich immer blank. ;)
Kann mir jemand was mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen ? Vielleicht so bis 150/160€ ?

Dankeschön,
MfG Kathleen

Moin,

den o.g Satz gibts für 119,- EUr bei www.transalp24.de
günstiger hab ich den noch nicht gesehen.

Oder wenn Dir die Deore Naben reichen, gibts den dort für 77,-EUR.

Schwarze Nippel find ich übrigens ziemlich geil....:lol:

fatboy

Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Einsatzzweck mal beschreiben würdest.
Da könnte man schon etwas eingrenzen. Und dein Gewicht zu wissen, wäre auch hilfreich.

hi,
hatte auch vor mir den satz von transalp24 zu bestellen
was macht denn der unterschied von so "normalen" dt Speichen zu den dt comp speichen???
Gruß Andy

SatanicKing schrieb:
Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Einsatzzweck mal beschreiben würdest.
Da könnte man schon etwas eingrenzen. Und dein Gewicht zu wissen, wäre auch hilfreich.

also, ich fahre am liebsten waldwege, bin nicht so'n straßenhopser.
ich denke mal cross country trifft es wohl am besten.
und wiegen tu ich so um die 60 kg (vielleicht auch 2 mehr, der winterspeck... ;) ).

mfg

zuckerfee schrieb:
Hallilo !
Ich fahre bis jetzt noch eine Magura HS 33, habe aber von meinem Freund zu Weihnachten seine alte Deore Scheibenbremsanlage bekommen.
Und dementsprechend bräuchte ich mal langsam neue Laufräder.
Nur hab ich überhaupt keinen Plan was für welche.
Ich hätte gerne alles in schwarz (auch die Nippel :lol: ), aber wenn's geht nicht zu teuer. Bin noch am studieren und Studenten sind ja bekanntlich immer blank. ;)
Kann mir jemand was mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen ? Vielleicht so bis 150/160€ ?

Dankeschön,
MfG Kathleen

Ich würde folgende Konfiguration wählen:

Shimano XT-Naben
Competition-Speichen (schwarz)
XC717-Felge (schön leicht)
Prolock-Nippel

Gesehen um 193,02 Euro bei www.actionsports.de

Preislich auf die X317 zurück zu steigen wäre aus meiner Sicht am falschen Ende gespart.

HT-Biker-Aut schrieb:
Ich würde folgende Konfiguration wählen:

Shimano XT-Naben
Competition-Speichen (schwarz)
XC717-Felge (schön leicht)
Prolock-Nippel

Gesehen um 193,02 Euro bei www.actionsports.de

Preislich auf die X317 zurück zu steigen wäre aus meiner Sicht am falschen Ende gespart.

also die gibts auch bei transalp24
nur eben mit den DTSwiss Nirospeichen aber macht des denn so ein großen unterschied ???
da ich auch vorhabe xt naben für meinen neuen laufradsatz zu kaufen würde ich mich über ein paar erfahrungen/empfehlungen sehr freuen!!!
Gruß Andy

Wenn die Konuslager bei den XT-Naben anständig gefettet und gut eingestellt sind (mache ich im Shop immer vor der Auslieferung sicherheitshalber nochmals), sind die XT-Naben unzerstörbar.

Zurück