Laufradsatz mit breiten Felgen

So, die LR sind da, jedoch fehlen die 15mm Adapter gleich mal ganz. Toll, da muss ich denen morgen wieder hinterhertelefonieren. Wie sehen die eigentlich aus? So wie die auf dem Foto auf der ersten Seite? Wie krieg ich die originalen Adapter runter?
 
die adapter kannst einfach mit den fingern abziehen
wie die passenden adapter aussehen weiß ich leider auch nicht
habe ja falsche bekommen
hast du gar keine oder falsche adapter bekommen?
 
Hast du eigentlich zwischenzeitlich Antwort von Nubuk erhalten wegen der Adapter? Ich hab heut früh angerufen, sie wollen mir welche schicken. Da bin ich ja dann gespannt.
 
Das ist ja komisch... Ruf doch mal an, mal sehen was die dir sagen. Wenn du die normale Festnetznummer nicht hast, dann schreib mir ne PN.
 
hab im herbst auch mal eine anfrage wegen der umbaubarkeit der VR-Nabe an Nubuk geschrieben - aber nie antwort bekommen. die adapter die dabei waren machen für mich auch nicht wirklich sinn?
ansonsten, wer 20mm und hinten 9mm fahren will ist der lrs echt ok. bin ihn im winter mit spikes gefahren. jetzt soll er in mein hardtailprojekt. mal schaun
 
habe gerade ne antwort bekommen

"Ein Umbau auf 15mm ist mit Adaptern nicht möglich, bzw. haben wir keine passenden Adapter."

da kannst du dir ja noch ne gabel in 20 mm kaufen
was aber echt scheize ist das bei einem bekannten problem die produktbeschreibung nicht geändert wird :mad:
 
habe gerade ne antwort bekommen

"Ein Umbau auf 15mm ist mit Adaptern nicht möglich, bzw. haben wir keine passenden Adapter."

da kannst du dir ja noch ne gabel in 20 mm kaufen
was aber echt scheize ist das bei einem bekannten problem die produktbeschreibung nicht geändert wird :mad:

Na die spinnen doch, bin gespannt was ich heute oder morgen geschickt bekomme. Da weiß doch die rechte Hand nicht was die linke tut... :mad:
 
Natürlich haben die Adapter nicht mal ansatzweise gepasst. Nach einem Telefonat mit dem Chef bestätigte mir dieser, dass es von Nubuk tatsächlich keine Adapter gibt. Wie das in die Artikelbeschreibung kommen konnte, konnte er sich auch nicht erklären. Auf jeden Fall will er die LR zurücknehmen, ist ja eh klar.

Nun bin ich aber nochmal auf die Suche gegangen und hab mit den schon geposteten Bildern von frogmatic herausgefunden, dass für die it's Paul Nabe von NC17 gesuchte Adapter existieren. Nach einem Telefonat mit NC17 bestätigte mir der Herr am Telefon, dass die die Naben auch bei KT einkaufen und der angesprochene Adapter zu 99% passt.
Jetzt hab ich die mal bestellt und probiere die aus. Wenn die passen sollten, ist auch gleichzeitig die Schnellspannerfraktion bedient, denn für die NC17 Naben gibts auch dafür Adapter. Warten wir mal ab, ich denke wenn alles klappt hab ich die Adapter morgen und kanns testen.

Gruß
Heiko
 
dachte mir schon das du nichts brauchbares erhältst
ich hoffe dann mal das die von dir bestellten adapter passen
den bildern nach zu urteilen sollte das klappen
sehr unschön finde ich das der lrs von nubuk immer noch mit der falschen beschreibung
inklusive 15 mm adapter angeboten wird
ich werde da wohl nichts mehr kaufen ,nicht wegen dem fehler an sich
das kann passieren und ich hätte kein problem damit
aber wie in diesem shop damit umgegangen wird ist von service weit entfernt
 
dachte mir schon das du nichts brauchbares erhältst
ich hoffe dann mal das die von dir bestellten adapter passen
den bildern nach zu urteilen sollte das klappen
sehr unschön finde ich das der lrs von nubuk immer noch mit der falschen beschreibung
inklusive 15 mm adapter angeboten wird
ich werde da wohl nichts mehr kaufen ,nicht wegen dem fehler an sich
das kann passieren und ich hätte kein problem damit
aber wie in diesem shop damit umgegangen wird ist von service weit entfernt

Da kann ich dir nur uneingeschränkt beipflichten! Ich meld mich wieder...
 
Hallo Gemeinde,

bin über den Thread gestolpert, gleiches Problem, gleiches Bike! Fahrergewicht und Einsatzbereich wie "Plastekasper"

Was meint Ihr zu nem Veltec v two Laufradsatz oder dem Mavic Crossline ?


Habe bisher auch die Mavic Crossride Räder drauf,

danke für die Antworten. :daumen:
 
Hallo Gemeinde,

bin über den Thread gestolpert, gleiches Problem, gleiches Bike! Fahrergewicht und Einsatzbereich wie "Plastekasper"

Was meint Ihr zu nem Veltec v two Laufradsatz oder dem Mavic Crossline ?


Habe bisher auch die Mavic Crossride Räder drauf,

danke für die Antworten. :daumen:

Warte mal ab bis ich die Geschichte mit den Adaptern geklärt hab, vielleicht ist ja der LRS auch was für dich...

Gruß
Heiko
 
preislich auf Jeden sehr interessant... is halt die Frage, wie lang machens die Naben/Lager auf Dauer mit, ich geb zu, dass ich von Nubuk bisher noch nix gehört/gelesen hab. Hab keine Lust nach 1200 km ne neue Nabe zu brauchen, wie es nem Kumpel ging :)

PS: @ Plastekasper: Wenn ich noch einen aufm nem Slide 6.0 im Reichswald treffe, dass bist dann Du? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Die Odyssee hat ein Ende! Die Adapter von NC17 passen perfekt. Wer Adapter braucht, der sucht einfach nach Adapter für die Naben NC17 "It's Paul" oder "It's Pete". Artikelnummer von NC17 ist die 6525 für die 15mm-Version.

Ich bin dann mal basteln... :D
 
Super, da hatte ich noch nicht geschaut.
Gemeinsam sind wir stark :bier:

Dumme Frage - hast du jetzt zufällig die Endkappen für Schnellspanner übrig...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für blöde, habe auch knapp 100 kg und Suche nach nem neuen laufradsatz mit breiten Felgen für mein speci enduro 20 / 9. Welchen Satz habt ihr jetzt gekauft? Habt ihr nen Link für mich?
 
Zurück
Oben Unten