Oh Mann, da tummelt sich ja wieder einer rum. Wir können alle froh sein dass wir Leute wie Felix und Schnellerpfeil haben, ob dir das gefällt oder nicht.
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Ist wirklich notwendig Usern ans Bein zu pinkeln, die hier im Forum schon viele nützliche Hinweise gegeben haben und vielen anderen Usern mit Fachwissen zur Seite stehen?
Nun zu den unwichtigen Dingen im Leben,
2 paar WTB i23 ersteigert,
...
allerdings sollte man es nicht übertreiben mit dem Luftdruck, die Felge scheint nicht besonders dellenresistent zu sein.
Die Reifenbreite hat eben ihre Grenzen, gerade wenn der Reifen seine Breite durch lange Schulterstollen erreicht. Hab am 25er kürzlich von 25mm auf 32mm Maulweite umgestellt und dadurch (mit Umbau auf Tubeless) gerade mal 3 mm gewonnen. Was zählt ist die breite Basis, mit der ein weich federnder Reifen wie hart aufgepumpter rollt.1.
Wo die 21er Arch EX den schmalen XKing 2.2 noch zu satten 56 mm
aufblühen lies (ohne Schlauch), hat die i23 dem Mountain King 2.2, gegenüber
der 19 mm Arch auch nur zu einen Millimeter auf 53,8 mm verholfen.
2.
Der Nobby Nic 2.25 ist auf der WTB auch nicht breiter geworden, gegenüber der
20,3er Sun Ringlé - aber beim Fahren fiel auf dass sich die üblichen 1,6/1,8 Bar
eher wie 2,0/2,2 angefühlt haben, das gefällt mir, kann ich noch weiter
runter gehen.
ich nehme für meine crest 21 mm tape.
Hi
allerdings sollte man es nicht übertreiben mit dem Luftdruck, die Felge scheint nicht besonders dellenresistent zu sein.
Felix
Problemlos? Stelle mir die Montage einfacher vor...
Wie ist es eigentlich grundsätzlich mit den ZTR Felgen. Zum einen liest man, dass sie mit Schlauch gefahren werden können, zum anderen liest man vom berühmten "plop"-Geräusch. Natürlich ist das System unkaputtbar und absolut zuverlässig, aber was passiert wenn man in der Pampa steht und doch mal luftlos ist? Schlauch rein und aufpumpen geht nicht so leicht, da man den Notwendigen Druck nicht aufbringt damit der Mantel ins Bett springt oder ?
Sinnvoll sicher nicht.
Du kannst Dir ja mal den Gewichtsvorteil von z.B. CX-Ray oder Superspokes ausrechnen und den dann in Relation zum System-Gesamtgewicht (Fahrer + Ausrüstung + Bike) setzen.