Laufräder?!

Crosscut

Mit Glied
Ich muss an dieser Stelle mal um eure Hilfe bitten. Ich weiss, das ganze gehört eher in die Rubrik "Kaufberatung", aber die DH und FR Jungs haben andere Ansprüche an ein Laufrad wie ich. Was haltet ihr von den Laufrädern? Fahre mit meinem Rad ein wenig Gelände, wiege allerdings auch 0,1t!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3619951652&category=9198

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten erzählt mir mal was ihr für Laufräder fahrt, sollte aber bezahlbar sein!

Die sind nichts für dich! (Ok, hartes Urteil, aber sollte so stimmen). Ich wiege 0,11t und habe folgende Laufräder:

Naben: Shimano XT (ohne Disc, kannst sie aber auch mit nehmen)
Speichen: DT Comp
Felgen: ZAC 19
und das ganze handeingespeicht !

Bekommst du beim Radhändler (komplett handeingespeicht) für ca. 220,- €. Sage aber, dass du in der 0,1t-Klasse bist und er die Speichen extrem festknallen soll.

Die bekommst du auch bei BMO für 167,- € sind dann aber nicht handeingespeicht und nicht ultra-hart.

Mit diesen Rädern solltest du glücklich werden. Ich fahre die jetzt auch 500km und keinen Seiten- oder Höhenschlag und ich fahre sie richtig und streichle sie nicht nur :D !!!

Diese preiswerten Systemlaufräder sind instabil und bleischwer!
Dies hier ist die Trecking und Reiserad Abteilung, und wenn Du mal mit Rad und Gepäck irgendwohin willst, dann solltest Du tunlichst die Finger davon lassen.
Ausserdem 2390g für einen Laufradsatz, Respekt!!

Mein Alternativvorschlag:
Felge Mavic T520 je 565 g
DT Competition 2.0/1.8 64/72 382/430g
Nabe Campa Centaur 186/332 g
et voila ein super Laufradsatz der ewig hält mit 2080/2130g

dann werde ich mal zum Bike Dealer meines Vertrauens. Der HAt mir auch MavicFelgen vorgeschlagen, meine sogar T520. Für 35€pro Stück plus einspeichen. Ist der Kurs fair?

HAb nämlich null Ahnung davon, sind die ersten Laufräder die ich so einzeln kaufe, meine Felgen sind hinüber und einmal die Woche zentrieren wenn die Felge eh schon einen weg hat macht auch keinen Sinn!?

Würdet ihr denn komplett neue Laufräder empfehlen oder tun es neue Felgen auch? Sind meines Wissens DT Speichen und "normale" ParallaxNaben. Lohnt das oder gleich alles komplett machen und die alten für den Winter lassen?

HELFT MIR!!!!!!!!!

Was ist denn mit Mavic T519? Da könnte ich günstig nen Laufradsatz kriegen: T519 32 Loch mit ´XT Naben für 140€.

Kaufen?

Zurück