Laufrichtung Racing Ralph

Hallo,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines CUBE LTD CC 2000 und stelle heute fest dass der hintere Reifen - Racing Ralph - nicht in Laufrichtung montiert ist. Hat man dass mit Absicht gemacht, oder ist dem Monteur ein Fehler unterlaufen? :confused:

mfg rp-64

Was meinst du damit, der hintere sei falsch aufgezogen? Anders wie vorne? Dann stimmts :)
Der "Front" Pfeil muss am Vorderrad in Laufrichtung zeigen, am Hinterrad muss der "Rear" Pfeil in Laufrichtung zeigen.

Wenn beide gleich sind, ist einer davon falsch.

So long,
Phil

Hallo,
Du hast recht, Front und Rear zeigen in die Laufrichtung. Habe heute den Händler meines Vertrauens befragt, er sagt dasselbe.
Kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus, bin noch am Lernen. :D

mfg rp-64

Hmm... Naja, ich habe mein Bike zufällig neben mir stehen und gucke mir grade mein HR an... Habe dort auch "Front" in Laufrichtung, da es nach vorne rollt!

Ich stelle mir grade vor, dass "Rear" in Laufrichtung zumontieren... So sind aber die Stollen dann nicht richtig:confused: Sprich: das würde ja dann mehr Rollwiederstand bedeuten! Aber ich bin jetzt doch etwas verwirrt von der Schwalbe HP...

Micha

Doch, gerade dann sind die Stollen richtig. Stollen sind ja nicht für geringen Rollwiderstand erfunden worden, sondern für Bodenhaftung im Gelände.
Das Vorderrad soll hauptsächlich Bremskräfte übertragen, das Hinterrad Beschleunigungskräfte (natürlich beide auch noch Seitenführungskr.).
Deshalb macht es durchaus Sinn, die Reifen andersrum aufzuziehen.

So long,
Phil

Zurück