lauter Freilauf

bei uns in halle fährt seit einiger zeit ein typ mit einen bike durch die gegend mit einem total lauten freilauf. wollte nur mal wissen was das für eine HR nabe sein kann. was kennt ihr denn für laute naben?

da gibts mehrere, Tune, Hügi Classic! Chris King glaub ich, weiß ich aber nicht sicher...

vielleicht ne hügi ? ich kenn mich nich wirklich aus, aber samoth hatte an seinem alten rad so eine und die hat recht laut "geklackert"

genau dieses klackern kenn ich gut von meiner gustav m nabe alias hügi ! ist aber schön dachte damals erst die kassette ist locker lol :lol:

hab ja ne Hope nabe und die knattert auch sehr laut!
das ist aber nen gutes Zeichen da man daran erhört das die nabe mehrere sperrklinken hat. normal sind 1-2. Ich hab drei! also geht meine nabe net so schnell schrott!! ;)

MfG

Alex

diese naben sind vorallem welche mit stirnradverzahnung wie magura, hügi, chris king die verbauen!

vorallem die alten classic (noch weiter vorallem noch die mit schmaler achse) sind recht laut. Aber die CK ist auch sehr sehr laut.

Hope hat auch nen lauten sound.

Verstärken kann man das indem man das Fett an der Verzahnung entfernt.....

sollte einer von euch ride to the hills haben, deiner eine typ der da rumtrialt nachts, der hat ne chrisking... man hörts =)

die ringlé superdupereight macht auch nen höllisch geilen, lauten sound. schade, dass se keine SB aufnahme hatte :(

Hey gunnar ich wohn in Halle und kenne den mit dem lauten Freilauf :)
Das iss Konrad, der iss früher nen Devil Bug gefahren und jetzt fährt er ein Azonic Evolution.
Es gibt auch noch irgend so nen Trailer bei uns der die Nabe auch fährt..

Der Freilauf iss echt Hammerbrutal.

Ich frag ihn nochmal was das für ne Nabe ist.

aber schadet das der narbe net wenn man das fett wech macht ?? ich meine .. das fett hat ja seinene sinn! :D

und ich hab ne gustac m nabe.. und die macht auch nen schoenes geräucht :D

tja, naja, ich denke der Ottonormalverbraucher denkt sich sowieso: "was ist denn das für'n penner, kann der nicht mal ein ordentlichesfahrad kaufen oder den freilauf reparieren?" :D :D :D

@Smiler: mit was für einen bike bist du denn immer in halle unterwegs? es sind ja immer die gleichen die man so sieht...

Original geschrieben von theworldburns
sollte einer von euch ride to the hills haben, deiner eine typ der da rumtrialt nachts, der hat ne chrisking... man hörts =)

das ist kein TYP, das ist ryan leech...!!
:D
hats drauf der mensch

ich glaub white industries gehören auch noch zu der lauten sorte, zumindest warn es die älteren modelle

Bei mir "war es" auch so, als ich noch mein geliebtes Bike hatte.
Wie Joker gesagt hatte,so ist es bei mir auch (wir haben/hatten die selbe Nabe)

Weiß vielleicht jemand wie des mit ner White Industries Singelspeed Nabe ist?
Ich such nämlich ne Singelspeed Nabe die Disc fähig ist und laut sollte sie wenn möglich auch sein. :teufel:

Danke!

Domy

gunnar3000 schrieb:
bei uns in halle fährt seit einiger zeit ein typ mit einen bike durch die gegend mit einem total lauten freilauf. wollte nur mal wissen was das für eine HR nabe sein kann. was kennt ihr denn für laute naben?
nur mal so nebenbei: wieso fragst du uns und nicht ihn?

naitsabpmujtrid schrieb:
meine tune nabe hat 4 sperrklinken und is scho gut laut. die hügi fr von mir is nen anderes system da hört man garnix

ne hügi fr sollte man aber schon hören du... die hört man eigentlich nur NICHT wenn ganz viel dickes fett drin is?!

Die Kris King Single Speed Nabe(hab ich gehört von Bike-Side) soll 72 Sperrklinken haben und nicht mehr klacken sonder Summen :eek: :eek:
Gruss Olli

Zurück