Leckerer Crosser...

Matze.

Matze
Hallo zusammen,

als langjähriger Fully und Rennradfahrer liebäugele ich seit längerem mit einem Crosser. Nun habe ich bei einem Händler dieses Modell gesehen das unglaublich gut zu meinem Fully passen würde:herz:.

http://www.cannondale.com/de-DE/Eur...fd5-4735-8728-f16877417ce9&parentid=undefined

Nun ein paar Fragen zum Bike. Mein Einsatzgebiet ist zu 90% Straße, allerdings ganzjährig, im Winter kommen Spikes drauf, im Sommer breite Rennradreifen mit Pannenschutz, da das Rad hauptsächlich als Pendlerrad genutzt wird. Das sind 6km bzw 27km jeweils im monatlichen Wechsel.

Würdet ihr das Bike eher als klassischen sportlichen Crosser sehen, oder als sog. Gravelbike? Ist die Geo eher komfortabel oder sportlich? Was sagt ihr zur Ausstattung? Die Tiagra Komponenten finde ich durchaus okay, aber kennt jemand die mechanische Tektro Bremse und hat die im Einsatz?

Danke für das Interesse und die Antworten:bier:

Superx Geo heißt Crosser, und sportlich, nicht Gravel, wenns stimmt. Würde also auf Deinen Einsatz passen. Bremsen sehe ich Promax, nicht Tektro. Klingt etwas nach Baumarktklasse. Tektro Spyre wäre durchaus gut. Mit Spikes könnte es eng werden, aber den Marathon gibts ja auch in schmal, und der Klondike baut auch nicht so breit, wie draufsteht.

Stimmt, das sind Promaxx Bremsen:rolleyes: habe ich wohl unbewußt ignoriert:D. Schwalbe Marathon gibt es in 1,20, also 30mm, das dürfte locker reichen. Zumindest vorne sah der Platz bei den verbauten Rapid Rob noch riesig aus.

Kann jemand zu der Promaxx Bremse was sagen? Nicht dass ich gleich nochmal 100€ für eine gescheite Bremse drauflegen muß...

Na ja, am Cube sind viele billige Teile, das gewicht wird fahrfertig > 11kg liegen. Ist ein Trainingsschlechtwetterrad, nicht wirklich ein Crosser.

Hm, das Cannondale scheint vom PLV nicht gerade der Brüller zu sein wenn ich das so mit dem :

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=COTxq93c79ACFUONGwodNfMB9Q

vergleiche:(. Wenn ich das richtig sehe, haben die Cube alle Steckachsen. Bringen die einen spürbaren Vorteil?
Die echten Brüller würde ich in der Preisregion eh nicht erwarten;) Steckachsen bringen zumindest den Vorteil, daß sie eine Fehlermöglichkeit eliminieren. Das Rad ist gerade drin oder gar nicht. Schief geht nicht;)
Und das ist bei Scheibenbremsen lästiger als bei Felgenbremsen :p

Hallo,
ich habe mir ein 2016er SuperX gekauft und weil es mir für den Altagseinsatz zu schade ist, habe ich mir auch noch das von dir gezeigte Cannondale in der 105er Version gekauft:
108588.jpg

...bin damit eigentlich sehr zufrieden, würde dir aber auch empfehlen die 200€ mehr für die 105er Version zu investieren!

Anhänge

• 108588.jpg
    108588.jpg
    32 KB · Aufrufe: 26
Zurück