LED mit bewegungsschalter???

Hallo,

bei der heutige Abends runde müsste ich paar km auf der Straße, da ist mir durch den Kopf ob die Autofahrer hinter mit das wirklich sehen wen ich die Hand ausstrecke beim abbiegen:confused:
Da hab mir überlegt ob es kleine LED's gibt die man am Handschuh oder am Ärmel befestigen könnte:confused: aber die sollen nicht die ganze Zeit leuchten nur dann wen ich das extra Licht brauche:daumen:
Das einschalten sollte so wie bei "TIMEX IronMan" funktionieren (wahlweise Aktivierung der Beleuchtung durch Schütteln der Hand):daumen:
Gibt es so was??? Googeln hat bei mir nichts gebracht.

Gruß
Gerar

Hallo,

bei der heutige Abends runde müsste ich paar km auf der Straße, da ist mir durch den Kopf ob die Autofahrer hinter mit das wirklich sehen wen ich die Hand ausstrecke beim abbiegen:confused:
Da hab mir überlegt ob es kleine LED's gibt die man am Handschuh oder am Ärmel befestigen könnte:confused: aber die sollen nicht die ganze Zeit leuchten nur dann wen ich das extra Licht brauche:daumen:
Das einschalten sollte so wie bei "TIMEX IronMan" funktionieren (wahlweise Aktivierung der Beleuchtung durch Schütteln der Hand):daumen:
Gibt es so was??? Googeln hat bei mir nichts gebracht.

Gruß
Gerar

wenn die handschuhe reflexstreifen haben, sollte auch
der blindeste autofahrer deine hand erkennen....

gruß

karsten

Reflektierende Baender kann man auch am Arm festmachen. Ich glaub bei Aldi/Penny/Plus ... hatten sie diese Saison sogar LED.

Die Bänder gibts alle Jahre wieder.
Zwei Stück für etwa einsfuffzig.
Da lohnt noch nicht mal der Batterietausch(CR2032) da vorher in der Regel die eine oder ander Lötstelle in der Verdrahtung bricht.
Ich hab immer zwei Stück an den Beinen als Ersatz für die Pedalreflektoren auf die bei uns im Betrieb der Werkschutz so scharf ist. Ein Kollege von mir bekam trotz dreier Rückleuchten und einer Hope Vision4 neulich einen Rüffel weil er an seinem 4000€ Rad mit Klickpedalen keine Pedalreflies dranhatte:spinner::wut:

bergnafahre

Zurück