Desweiteren ... im Falle eines Unfalls ist es mir lieber, die Beweislast liegt beim Unfallgegner ...
Mit einer StVZO zertifizierte Beleuchtung bin ich erst mal auf der sicheren Seite,...
es währe auch nett von dir weniger kurioses zu schreiben.
wo hast du dieses eigentlich her?
dein Unfallgegner unterliegt keiner Beweislast nur weil du dir das einbildest und mit einer Stecklampe STVO oder nicht bist auch niemals auf irgend einer sicheren seite.
es gibt explizit für stecklampen eine einfache regelung und einen bußgeldkatalog.
hat man keine beleuchtung bzw eine beleuchtung ohne K Nummer sind 30€ fällig.
und das ist auch schon absolut alles!!!!!
der Unfallhergang ist eine sache für sich!!!
blendest nun mir irgend einer lampe STVO oder nicht STVO und verursachst einen Sachschaden bist natürlich du schuld und deine haftpflicht zahlt, meinst eine Lampe auf der ein K nummer klebt ist ein Freibrief zum blenden?
falsch gedacht.
der überwiegende anteil der bevölkerung ist nun mal zu dumm ihre lampen richtig auszurichten darum ist es genau richtig so das sie für ihre Dummheit zahlen."bzw die haftpflicht selber muss man leider eh nie was zahlen...."
Leudeee! Bitte!
Also, zum Einen geht es hier doch eh um Lampen MIT StVZO und somit ist jede Diskussion über eine Lumintop Fehl am Platz.
richtig so und die Aura ist da sicher ein guter griff.
und damit biste auch von einem möglichen bu0geld"30€" befreit aber sonst auch nicht.

Das stimmt, die B01 ist eine Fahrradlampe made in China.
sind alle hier genannten lampen........und weiter?
Zuletzt bearbeitet: