Lefty in ein Cube HPC

cleanen mach ich net. ich hab garrantie auf dem rahmen udn crash replacement... und am strike sieht man ja nun, dass das ab und an nicht das schlechteste ist.
auserdem finde ich den ghost noch relativ dezent. damit kann ich leben.

kurze teileliste:

rahmen: ghost amr lector incl. rp32 (2,5kg)
gabel: lefty speed dlr (1,78kg)
lrs: 240s/cDale si + dt4.2 (kommt noch)
kurbel: xt 760 (kommt noch)
umwerfer: xtr 900 (kommt noch)
schaltwer: xtr 950 (kommt noch)
schalthebel: sram atack (200g)
pedale: xt (kommt noch)
sattelstuetze:thomson elite 400 (kommt noch)
sattel: slr xp (kommt noch)
kette: xt (kommt noch)
bremse: luise fr mit ashima ul (kommt noch)
vorbau/lenker: muss ich noch testen, warschl. syntace f139 + ritchey pro alu

sollte alles in allem knapp unter den 11kg rauskommen. so wie auf dem bild waren es gnau 9,33kg

schaut gut aus :daumen:

und ich denke auch die Grösse passt jetzt noch besser zu Dir...

joe

CIMG0353.JPG
[/URL]

ghost amr lector 120mm. wie scalpi schon bemerkt hat passt die lefty auch rein:P
fertig zusammen gebaut wird am donnerstag, aber ich glaub das wird was :P

ach ja,... rahmen gewicht in 48cm inclusive rp23 und dem ritchey steuersatz: 2,5kg (haengewaage), sprich ~200g mehr als der strike :( aber ich denk mal steifer und halt 2cm mehr federweg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo saschispatz,
das Ghost gefällt mir noch um einiges besser als das Strike!
Meine Gedankengänge in Richtung Lefty ans Helius haben leider aus praktischen Erwägungen einen Dämpfer bekommen: Ich will das Bike das ganze Jahr fahren (außer bei tiefem Schnee, da funzt das HT besser) und in den Monaten Oktober bis März bin ich leider nach Feierabend mehr oder minder stark auf meine E3 angewiesen. Aber der Nabendynamo für die Lefty ist noch nicht erfunden. Und Akkuleuchte ist nicht wirklich eine Alternative! Vorher bastel ich mir einen Halter für einen Seitenläuferdynamo an die Lefty....
cännondäler

ich freu mich au schon auf das ghost. sieht jetzt schon nice aus. und da geht noch was ;)

jep, das nabendynamo problem ist bekannt... da geht echt nur akku.
(merke: nachher nochmal nachfragen, wann ich den 1. neuen akku leuchten kopf haben kann:P)

vllt bekomm ich den eber ja ueberzeugt nen naben dynamo fuer die lefty zu designen. wenn bjoern's quelle die tandem nabe hinbekommt, waere das ein geile alternative ;)

Hallo saschispatz,
der eber kann sich ja erstmal an einem Halter für einen Seitenläuferdynamo für die Lefty probieren. Oder macht er so abgefahrene Sachen erst gar nicht? Aber wie ich den eber kenne erfindet er dann lieber einen auf die bestehende Lefty-Nabe aufflanschbaren Nabendynamo (explosionsgeschützt, falls man mal im Bergwerk fährt) oder gar eine IN-der-Dose-Dynamo-Lösung für die Rohloff. Letzteres wäre mein Favorit!
cännondäler

ne, wenn dann lefty nabe mit dynamo, aber im moment muss er erstmal die lampe fertig machen ;) *peitsche rauskram*

apropos fertig machen:

gewicht: 11.3kg da ist aber noch potential drin. sind au die "spass laufraeder mit traktorreifen" drin.

man bedenke: 1. version und sollte hauptsaechlich erstmal fahren

Das Ding ist echt geil geworden! Die Lefty paßt perfekt! Bin gespannt, was Du nach der ersten Ausfahrt sagst. Ich schätze, daß sich das AMR erheblich besser als das Strike fahren wird.

Ist das Ghost eigentlich nicht deutlich länger? Sieht irgendwie so aus. Und reicht die Thomson gut?

Grüezi

corfrimor

jep sieht echt nice aus.
muss laenger sein. weil ich hab nen 2cm kuerzeren vorbau drauf ;)
die thomson ist noch ~5cm ueber max drin

testfahrt gibts erstmal net... hab ne dicke erkaeltung,....

Auf wieviel hast Du sie jetzt traveln lassen?

Gute Besserung!

Viele Grüße

corfrimor

P.S.: Meinem Arm geht's auch schon wieder besser. Nächste Woche auf die Rolle, spätestens in 3 Wochen ab auf's Bike oder RR.

soo drin. sieht top aus!
9.2kg mit tache und hoernchen. wenn ich im fruehjahr nochmal den roro ausprobier bin ich gut unter 9. das sollte reichen.

p.s.: das einbauen ging ja gut... aber das 3 stockwerke hoch laufen hat mich voll geschafft...

Das war jetzt ein Tiefschlag :heul:

Andererseits: Eben weil ich so ein harter Knochen bin, muß ich's nicht können, um Spaß zu haben :D

Zurück