Lefty rauscht durch den Federweg

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
688
Ort
Deutschland
Seit gestern ist meine 2016er Lefty defekt. Nach einer Abfahrt tauchte Sie plötzlich beim Anfahren 3/4 tief ein und blieb in dieser Postion, als wenn sie Luft verloren hätte. Ich bin dann blockiert die Tour zu Ende gefahren, da die Gabel zu tief einfederte. Zuhause habe ich die Luft abgelassen und einen Reset durchgeführt und dann die Gabel aufgepumpt. Sie sackte wieder ein, obwohl sie die Luft gehalten hat und mit 100PSI befüllt ist. Die Blockierfunktion geht ebenfalls. Was ist defekt? Die Gabel hat noch kein 2 Spring Update. Danke für Eure Hilfe.
 
hört sich nach genau dem defekt des soloair-kolbens an, der durch den austausch gegen 2spring behoben wird.

irgendwie kommt da die luft von der haupt- in die negativkammer. entweder ist die dichtung defekt oder das ausgleichsventil.
 
Hat es geklappt?
Ich habe eine 12er Carbon Lefty.
Seit letzter Woche federt sie plötzlich sehr tief ein. Ich dachte es liegt am Druck der war aber in Ordnung.
Blockierfunktion klappt auch.
Resetten?
 
ich las hier letztens schon mal was von "resette doch mal" weil der lockout nicht ging. das resetten hat so gar nix mit dem federungs- und dämpfungs-innenleben zu tun, da rückt man nur die nadellager wieder zurecht.

wenn sie plötzlich durch den federweg rauscht geht entweder luft in die negativkammer wenn sie es nicht soll oder der volumenspacer ist zerbröselt (wie auch immer das passieren soll) und dadurch ist die luftkammer plötzlich viel größer.
 
Zurück