leichtbau-bremsscheiben!

oh nein, gerade sind die Ashimas in 180 draußen, schon kommen wieder leichtere. Aber ich denke, langsam ist das Ende der Fadenstange in Sachen Gewicht bei Stahlscheiben erreicht. Wird jemand von euch diese Scheiben testen?

Die Dinger sehen echt immer ulkiger aus. Diese hier wie auch die zackigen Biester von Alligator schauen irgendwie weder technisch noch optisch interessant aus.

Irgendwie erinnern mich die Scheiben an die PRIL Blumen Aufkleber die es in den 70er Jahren auf den PRIL Flaschen gab..
4479.gif

:lol:

Vor längerer Zeit war auf der Bikesportnews-Seite zu lesen, daß Shimano den CenterLock Standard freigegeben hat. Gab´s auf der Eurobike endlich mal leichte CenterLock Scheiben zu sehen? (Nein, ich möchte keinen Adapter!)

hmm .. also ich denke die xtr scheiben sind schon recht leicht. denke das viele hersteller sich nicht trauen, da centerlock immer noch hauptsächlich von shimano fahrer gefahren werden, die eh shimano scheiben nutzen. und die fraktion die diese nicht benutzt, die benutzen dann halt adpater.

Neuigkeiten aus den USA

Hello Everyone!

I know by the sudden increase in email traffic this weekend that people are getting more and more anxious to get their rotors! I want to thank everyone who has been very patient and cool during this process, which needless to say has taken WAY longer than we had hoped. The good news is that the finish line is in sight, and we are finally about to start shipping on backorders.

We are scheduled to start shipping on most of our current orders within 1 week. Some people who have ordered very recently may have to wait just a few more days since the finished rotors are coming off the line in batches.

I'll go ahead and take this opportunity to let you know of some upcoming things going on at Scrub as well. Of course within a week or two we will be stocked again with 140mm, 160mm, and 180mm discs in both blue and black anodized. We are also getting closer to releasing our own Scrub organic brake pads that we have been working on. The Kool-Stop pads that we've been recommending are readily available and work fairly well, but expect a noticeable improvement in overall performance when our pads are finally ready. This is something we're very excited about since we've gotten great response already, and this will only make our rotors that much better.

Finally, we are in the very early, brainstorming phases of designing a Scrub wheelset or disc hubset, as well as a complete brake system. If you've ever wished you could have some input on features, specs, or finishes that you'd like to see from the bigger companies, know is your chance! Feel free to send us your "wish list" for the perfect wheelset, disc hubset, or braking system and let's see what kind of dream products we can come up with. We are committed to the providing the best parts money can buy, so we also want to make sure our ideas are inline with what our customers want.

Thanks again to everyone for all of your support, and we are excited to hear what kind of feedback we get when we finally get these backordered rotors out into the world!

Chris

Chris LaCasce
Scrub Components

www.scrubcomponents.com

A little teaser, some unfinished rotor stacks, before anodize and finish machining:

sagt mal gibts keine 140mm Scheiben von Ashima und Alligator, ich muß jetzt doch nicht die Orginal XTR fahren mit Adapter:eek:

sorry ungenau gefragt meinte eigentlich die Windcutter; die Ultralight hatte ich vorne schon in 160mm die vibriert mir die 88 Nadellager durch (keine Ahnung wieso die Windcutter nicht), muß ich am WE nochmal testen komme dann eventuell gerne darauf zurück...

Die von Checky oben gezeigte "STARLITE" schaut doch supi aus - das könnte auch mal eine wirklich passende Scheibe für die Marta sein.
Gibt's die Scheiben schon in D ???

.

sorry ungenau gefragt meinte eigentlich die Windcutter; die Ultralight hatte ich vorne schon in 160mm die vibriert mir die 88 Nadellager durch (keine Ahnung wieso die Windcutter nicht), muß ich am WE nochmal testen komme dann eventuell gerne darauf zurück...

meine nadellager werden nicht durchvibriert, trotz 160 oder 180 windcutter in kombi mit formula oro puro

Hab auf der EB bei Stand von ceradure.com auch noch BS aus irgendeiner Alu-Ceramic-Legierung gesehen. Zum VP von 150 Euronen.

160 mm 68gr
180 mm 80gr
203 mm 97gr
223 mm 112gr

Gewichte ab Flyer abgeschrieben, sind noch nicht auf der Homepage.

bei dem gewicht kann es nur was in richtung alu sein.
wird irgendeine legierung sein, die zugfest und abriebsfest ist.
da kenn ich mich nicht aus.

aber $135 für ne lasergeschnittenes teil was zu 1000den aus der maschine fällt?
bestimmt dochn wundermaterial

felix

Zurück