Leichtbau Tuning [Thread]

nochmal um sicher zu gehen: 8,96kg für das komlette Bike? mit allen Teilen Dran? Fahrfertig?

is wenn das so stimmt ne krasse ansage. besonders fürn 26"

So hier ist mein Coust die waage war nicht sehr genau da muss man noch mal 100-200g abziehen vielleicht finde ich noch mal eine Digital Waage. Vom ganzen Bike gibts später mal bilder wenns fertig ist.

so... mal ein HR-Felgen ECHO 06 Tuning-Beginn

das ovale ist das versetzte Ventilloch...

die 2 andern sind die neuen - hab absichtlich an der Stelle angefangen, weil da die Stege wegen des schmalen ovalen Loches am größten sind. (15mm)

an allen anderen wären nur noch 12mm :( naja wir werden sehn...

A0w0gBTdXahWNW7.JPG

Gewicht vom kompletten HR mit Ritzel (Fouriers) 777g ;)

hjhaa4UlSgV1imm.JPG

Wär nicht Schlecht, wenn du die letzten beiden Bilder mal kommentieren könntest... (Mir fehlt vllt. der Blick um sowas zu erkennen :D)

Wär nicht Schlecht, wenn du die letzten beiden Bilder mal kommentieren könntest... (Mir fehlt vllt. der Blick um sowas zu erkennen :D)

das letzte ist die Heckansicht vom Rahmen...

stell dir vor du bist die Nabe und schaust vor zum Tretlager und dabei ein bisschen nach oben - dann siehst du das ende vom Oberrohr wie es zum Sattelrohr geht... das ist abgesägt

das 2. letzte Bild schaut bisschen komisch aus;)

so... mal ein HR-Felgen ECHO 06 Tuning-Beginn

das ovale ist das versetzte Ventilloch...

die 2 andern sind die neuen - hab absichtlich an der Stelle angefangen, weil da die Stege wegen des schmalen ovalen Loches am größten sind. (15mm)

an allen anderen wären nur noch 12mm :( naja wir werden sehn...

Gewicht vom kompletten HR mit Ritzel (Fouriers) 777g ;)

aber 20" oder?
hier mein 26" Echo06 Felge Nabe Ritzel Revo und Alunippel

1149g

Reifen Kenda Kinetics 2,35"

Schlauch Semperit (Monsterdick)

Laufrad Hinten Komplett mit Schrauben

Unterrohrschutz uas V2A 92Gramm

Bike Komplett derzeit 10,62Kg

jo 20"...

wie geil sind 26" Felgen ;) da könnte man an der ECHO gut was machen - ohne schiss zu haben, dass se nach der Woche in der Tonne liegt (20").

der Schlauch versaut dir das ganze schöne Laufrad:lol:

Blödsinn im vergleich zum Minion und nen 100gSchlauch spar ich trotzdem
235g. <nen <leichten schlauch hab ich schon ohne erfoolg getestet doch nach 3 durchschlägen hintereinander an einem tag hab ichs gelassen. jetzt mit der Kombi funzt es.

das wird nicht gehen, da dort zwei stifte drin sind. die sind zwar schwer zu durchbohren, haben jedoch auch den nachteil dass die felge auf geht wenn sie kaputt sind.

Bloß nicht. Die besagten Stifte sind etwa 3-5cm lang nach beiden Seiten. also wenn dann an dieser Stelle nur ein Grundloch Bohren also Quasi ne Senkung

Zurück