Leichtbau Tuning [Thread]

thx kermit :)

ich glaub ich werd da was machen, aber erst wenn ich mit dem reguleren trening beginnen kann um eventuelen unterschied zu merken. jetzt liegt immer noch schnee, aber diese woche verschwindert er dann endgultig !?!. zum gluck habe ich nur 30km um wieder nen meter schnee zu betrachten ;)

Eine scharfe Kneifzange funktioniert auch gut, damit hab ich bei meinen TryAll die Stollen gekappt. Und dann mit nem Teppichcutter die Feinarbeit. Mann, Winter ist schon so ne Sache, da kommt man auf abgef***te Ideen!^^

Am besten bekommt man die Stollen mit einer Monierzange ab. Kneifzangen sind vorne etwas zu breit und man kommt schlechter in die Zwischenräume. Joe hat aber bestimmt auch die Monierzange bemeint oder? Diese dummen Fachbegriffe ;)

Monierzange:
99002804.jpg

Kneifzange:
50002104.jpg

ich nehme ein teppichmesser und verzichte auf die Feinarbeit. die Feinarbeit bringt dann vielleicht nochmal 5g und das ist mir beim besten Willen das geschnibbel nicht wert. Ist dann nurnoch eine Aktion fürs Ego.... das mache ich erst im nächsten Winter ;)

ich habs mitm cuttermesser gemacht, beim stiky, war sehr unordentlich, die überreste hab ich mit schleifscheibe abgeflexxt ;) so das nurnoch die mitte einigermaßen sichtbar ist.

bedenken hatte ich nur da beim Rahmen und gabel, eventuel auch dem Lenker sonst absolut fahrbar, man konnte noch meeehr rausholen :) mein alten TA wiegen z.B. 100g weniger also da geht noch was. aber das gewicht ist trotzdem unglaublich :o

..wer dat geld ausgibt is selber schuld..selber baun und schrauben macht mehr laune und is günstiger..morgen gehts wieder an die waage..

vor allem ist es der mountain king supersonic. die sind doch absolut auf leichtbau gemacht. denke mit dem hat man nicht viel spaß, wodurch einer der punkte von wegen rideability meiner meinung nach flach fällt. wer hat schon bock nach jeder 3ten kante den schlauch zu wechseln/flicken???

..wer dat geld ausgibt is selber schuld..selber baun und schrauben macht mehr laune und is günstiger..morgen gehts wieder an die waage..

jeppp stimmts:daumen:
das blodeste was ich letztens gehort habe war von pisanka als er mir weis machen wolte das leicht bau durch super leichte teile hoher anzsehen ist als deren tuning :lol:

P.S. jepp hab den mountain king hinten ubersehen, das geht wohl eher nicht, rubber queen muss es schon sein. mit 150g schlauch funtzt es OHNE PROBLEME also ran an leichte schleuche :)

Zurück