Leichtbau Tuning [Thread]

stabilität und steifigkeit haben darunter nicht gelitten, zumindest nicht spührbar.
wenn die gabel das zeitliche segnet melde ich mich mit dem resultat

Sag mal Bescheid, wenn die Stabilität "spürbar" nachgelassen hat.

... also wenn du dann noch sprechen kannst meine ich. Und schreib auch gleich noch, wie hoch die Zahnarztrechnung war.

sehe ich Richtig, dass du die Gabel zerbohrt hast? Sehe ich auch richtig, dass du in die Felgen winzige Löcher gebohrt hast? Bei der Gabel würde ich sagen, dass es in der Konstellation unkritisch ist, aber wenn du auf eine Disc umsteigen solltest, dann ist das kacke. Höchstens, um das ganze zu entschärfen, dass du dir 2 discs montierst und die Verwindung so gleich hälst ;)

also das mit den kleinen löchern stimmt die hohlkammer is auch schon seit einiger zeit aus der echo 07 raus und hält
zu edr sache mit der disk, ich wollte vor 1 1/2 jahren mal fulldisk fahren aber ich bleibe doch bei hs33 außerdem is das meine sidehopseite und die diskaufnahme an der gabel habe ich vor 10 min auch beseitigt
und der gu brakebooster der auf den pics zu sehen ist wurde auch demontiert und siehe da ich hab immernoch ordentlich bremskraft:daumen:

Und was wiegt die Gabel jetzt?

Und was wiegt dein Bike?

Ich denke wenn du mir eine Teileliste posten würdest, würde ich 10 Sachen auf anhieb finden, die sich einfacher, sicherer und effektiver tunen lassen würden.

erst habe ich gedacht das sind nur aufkleber aber du hast da ja wirklich löcher reingebohrt krass:eek:, du ein kumpel von mir verkauft die gleiche gabel ist bloß angerißen willste die nicht lieber die fahren:daumen:!.

gruß marcel

ps:und sag vorher bescheid wann und wo du trialst dann rufen wir nur zur sicherheit mal beim krankenhaus an:winken:.

Also sparen kannst du an:

Vorbau -> Monty Ti oder Kamel
Lenker -> Monty Ti oder Kamel, oder Try All
Steuersatz -> Cane Creek
Kurbeln -> Try All
Rockring -> Try All oder Trialtech oder Echo SL
Kette
Gabel

Welche Felgenbänder fährst du?
Welche Reifen?
Welche Schläuche?
Welche Griffe?

Du siehst, es gibt jede menge besseres zu tun als seine Gabel zu lochen. Warum kaufst du dir nicht einfach eine leichtere?

Gesamtgewicht von der Bruchbude ? ;)

das kostet alles geld und ich hab schon diesen monat viele bestellungen am laufen
so
schaumstoffgriffe
reifen tryall weil der gut bouncet aber der is noch gut der muss erstma runtergefahren werden
liteschläuche
und was sind fälgenbänder;)
tesa

Zuletzt bearbeitet:
das kostet alles geld und ich hab schon diesen monat viele bestellungen am laufen
so
schaumstoffgriffe
reifen tryall aber der is noch gut der muss erstma runtergefahren werden
liteschläuche
und was sind fälgenbänder;)
tesa

weil ich es nich lassen kann:
es is nur ne vermutung das die gabel nicht hält
die holme halten so viel aus und ich hab recht wenig rausgebohrt
dann wartet mal ab was ein kumpel mit seiner gabel macht die ich testfahren muss weil er kein 20" mehr fähr

Ich wills ehrlich gesagt garnicht wissen, was man noch "besseres" mit seiner Gabel machen kann.

mit einem anderen VR-Reifen anstatt dem Try All kannst du noch 200 - 300 Gramm sparen. Soviele Löcher kannst du garnicht bohren...

Ich frags jetzt halt spasshalber zum x-ten mal:

was wiegt der Hobel?

Also ich sag zu der angeborten Gabel nur eins. Wie hier schon jemand in seiner Signatur stehen hat und was em ende Innovation bedeutet.

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusst und tat es.

Ob estwas geling erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sonder wenn Du es ausprobierst.

wenns aber um die eigene gesundheit, bzw das eigene leben geht ist dieser satz für mich schwachsinn.
ich stürz mich ja auch nicht beim bungeespringen an nem bindfaden in die tiefe nur weils noch keiner probiert hat und es ja klappen könnte.

sowas testet man mit ner maschine o.ä. aber nicht mit sich selber.

Zurück