Leichtbau Tuning [Thread]

wie sieht das mit der stabilität aus wenn die hälfte der inneren kammer rausnimmt? also immer im abstand von den "speichen-löchern" einen teil rausnehmen , nächsten drin lassen, nächsten wieder rausschneiden usw.
hab 36loch und würd gern irgendwie an gewicht sparen (außer felgenlöcher ausbohren) ,weniger speichen geht nicht weils zu teuer wäre und bis die nabe hier ist würd auch n virtel jahr vergehen
 
hi Jungs
hab die Felge für Marcos neue Rad fertig gemacht!!
jetsettuned002.jpg

jetsettuned001.jpg

jetsettuned003.jpg


ein bischen geht da noch aber für Marco reicht das!!

sind das die alteren Tryallfelgen ?
oder jetsett wie ich gerade im Namen der bilder erkenn kann
 
also ich geh davon aus das es durch die löcher in der stabilität nicht beeinträchtigt wird... also das es woanders reist...

Aber du hast nicht nur in den neutralen Phasen gebohrt, das ist sicher. Von den verbohrten Teilen werden einige unter Spannung stehen. Bin sehr gespannt wie gut das hält. Mit welchem Fahrergewicht wird das Bike denn belastet? Gruß Joe
 
@ gatto... du bist mein held.. sch...ße...der rahmen wird mir zusammenrosten wenn ich ihn nicht sofort einöle... und das währe mir ohne deinen tip nicht mal aufgefallen... großen dank...


@luckyG ... die sache mit dem spiel im seuerrohr hab ich mir auch schon überlegt... kann ma aber auch noch festkleben wenns sonst net hällt...

jo und algemein mal die frage: warum kaggt ihr euch so ein wen ma an seinem rahmen paar löchlein bohrt? also m theo seine felge seh ich kritischer!

also ich schätze mal das der rahmen jenseits der löcher reis... war beim letzten auch so!
 
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