Leichtbau Tuning [Thread]

habe endlich die massive 203mm(200gr) hayes bremsscheibe vorne abgebaut und durch eine 160mm(105gr) scheibe ersetzt
bin mitlerweile auf 10,9kg....latex schluche will ich noch rein machen und neue pedale

ähm...leicht...

67530_168930629799016_100000462394393_523879_1485507_n.jpg

Wie wäre es mit eloxieren???
Vllt nicht mehr dieses Jahr aber im Januar kein Ding.

Hab mir gerade so ein Schönes Va Becken gebaut, werde sie wohl wieder selbst eloxieren...
Und das Netzteil will ich jetzt auch mal testen :D .

Aber danke, ich hätte sie dir geschickt wenn ichs nicht selbst machen würde...

Was hast du für ein Eloxal Setup?

lg Ingo

@ingo: sind die ähnlich augebaut wie die von tnn? ansich ist das prinzip ja genial. auch mit dem zwischendrin verbautem booster. nur dass die tnn schellen enorm instabil sind.
vielleicht hast du ja zufällig ein zweites paar zuviel gefräst? ich hätte da schon nen abnehmer....:lol:

gruß
erwin

Sorry Jungs, vielleicht werf ich demnächst nochmal die Maschine an und fräs ne kleine Serie. Muss diese jedoch erstmal testen. Sie sind ans Design von den Czar angelehnt.

Hier mit Farblich passenden Hülsen für das Mist Chimera, ich freu mich ja soooooooo :)

img1049jx.jpg

jap :) ich habe allerdings alle Teile 2X eloxiert :( .

Die Hülsen sind aus Hochfestem Alu, welchem bei zu langem anodisieren dunkel wird.
Die Schellen habe ich im frisch gemischten Säurebad anodisiert was natürlich zu warm war :P .

Egal, jetzt passts :)

lg Ingo

geiles und leichtes rad ,
trialtech softgriffe drauf , das bringt nochmal nen paar gramm . vielleicht reifen etwas cutten vorn , wenn möglich noch etwas spacer weg und schaft kürzen.
sind alles nur kleinigkeiten würd ich sagen.
aber gefällt echt sehr das rad.

Zurück