Leichtbau: Verbesserungsvorschläge?

Registriert
3. März 2011
Reaktionspunkte
5
Ort
Oberammergau
Hey Leute!
Wollte mal wissen, ob ihr eine Idee habt was man an meinem Bike noch verbessern könnte, um es noch leichter zu bekommen.
Hier eine Liste mit den Teilen:


Rahmen: Canyon CF
Gabel: Rock Shox SID World Cup
Laufräder: Mavic Crossmax SLR
Sattel: Tune Speedneedle
Sattelstütze: MCFK Carbon
Sattelklemme: Canyon
Bremse: Formula R1 + Carbonhebel
Vorbau: Syntace F119
Lenker: Schmolke XC SL
Schaltung: Sram X.0
Reifen: Conti Race King 2,2
Flaschenhalt.: Elite
Kurbel: FSA K-Force Light
Bar Ends: Canyon
Schnellspan.: Tune DC 16+17
Pedale: Egg Beater 2
Kassette: Shimano HG CS-M970

Vielen Dank für Vorschläge!
 
Da fehlt wohl was...

1. Budget?
2. Liste der Teile mit Gewicht?
3. Fahrergewicht und Einsatzgebiet?

grüße
sun909
 
Da fehlt wohl was...

1. Budget?
2. Liste der Teile mit Gewicht?
3. Fahrergewicht und Einsatzgebiet?

grüße
sun909

Budget spielt jetz erst mal keine Rolle, würde einfach mal interessieren, was man rein theoretisch verbessern könnte, es in die praxis um setzten ist was anderes ;)
Teile mit Gewicht wird schwierig, müsste alles wieder auseinanderbauen...
Fahrergewicht ist momentan bei 62kg. Der Einsatzbereich wäre hauptsächlich CC, evtl. etwas Marathon.

Thx!
 
Finde Den LRS allerdings nicht schelcht, schon UST vorbereitet. Was wäre den eine alternative, nicht mehr wie 1300 euro?

Haha. Für nicht mal die Hälfte bekommst du einen LRS, der steifer, min. 200 Gramm leichter und deutlich besser tubeless geeignet, als der SLR ist: 240er/CX-Ray/Alpine

Edit: Pah, bei 62 kg kannst du auch die Podium fahren und noch leichtere Naben nehmen. Nur mal so als Anregung:

http://r2-bike.com/laufradsatz-240s-podium-mmx
http://r2-bike.com/superspoke-ztr-podium-tune-lrs-sapim
http://r2-bike.com/laufradsatz-ztr-podium-mmx-king-kong
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten