Leichtbautreffen

das mit haiger ist klasse
und so nah!
da bin ich doch dabei
eurobike waere sicherlich auch nen ding
aber da fehlt den meisten wohl doch die zeit
und wir wollen ja auch mal ne ausfahrt machen oder

Hallo,

als Leichtbaubegeisterter, der schon beim ersten offiziellen Leichtbautreff bei Bernhard (siehe damals Tour-Bericht) dabei war möchte ich natürlich auch jetzt mein Interesse bekunden und hoffe auf Einladung!!;)
Auch wenn an dem WE gerade die Deutsche Bergmeisterschaften stattfinden....wäre auch ein passender Ort für Leichtbauer!!
Gruß
Balazs

Wenn du ein MTB hast, was die Gewichtslimits etwa einhält, kannst du gern kommen.
Wichtiger als das gewicht des bikes ist aber dein Interesse und das Mitbringen des Radls.

Stefan

Es ist schon als MTB-Leichtbautreffen gedacht. Wenn jetzt aus RR kommen, wird aus der MTB Tour nix. Mit dem Leichtbauread auf der Straße zu fahren ist ja witzlos. Es tut mir leid, aber mit RR wird´s wohl nix. Wir haben ja nix gegen Rennräder aber zu dem Treffen past es nicht wirklich.

Stefan

Ich werde den Minievent mal in meiner weiteren Urlaubsplanung berücksichtigen obschon ich ja nicht mehr so richtig aktiv bin hier.

jsweet schrieb:
warum das eigentlich?

leichtbau ist einfach quatsch, zu teuer, zu gefährlich, zu .... einfach unsinnig;)

ich bin auch dabei! wenn ich mein neues bike bis dahin nicht fertig habe, komme ich a) mit meinem schweren yeti (10kg HT) oder ich nerve euch mit meinem halbwegs leichten singlespeeder *freu*

Weil ich mir zum Einen gedacht habe, dass das Forum hier auch sehr gut ohne meine geballte Inkompetenz klar kommt und zum Anderen habe ich momentan eh Stillstand da ich mich momentan eher auf dem IT-Sektor bewege und mein Kleinrechenzentrum zu Hause weiter ausbaue.

dann beweg dich mal wieder in den bike sektor :) :)oder schau ab und zu mal vorbei (das machst du ja eh) einen sid spezialisten brauchts doch ab und an mal!

Also das Gerrit kommt ist schonmal ganz große Klasse! Wenn Felix dann noch mit seinem Singlespeeder hinter uns herbummelt, wird die ganze Sache auch noch unglaublich amüsant :lol:
Oder bist du da so auf Testo und Eigenblut, dass du uns alle in Grund und Boden fährst? ;)

Stefan

Hach, das ist wirklich kompliziert :rolleyes:

Also: Wir wollen ja eine Geländetour machen. Ein Rennrad taugt da nicht. Ich kenne jetzt die genaue Tour nicht, die Michael sich noch ausdenken wird. Felix wird das selbst einschätzen können. Bei ihm ist der Wille mit dem SSP an einem Schalter dran zu bleiben eh größer als die Vernunft und die Kraft zusammen ;)
Jeder muss also wissen, ob sein Rad im Gelände taugt. Für die MTB macht es keinen Sinn auf der Straße zu fahren, weil 2, 3 Rennräder dabei sind.
Wenn du dein Storck durch den Wald schicken willst (wozu es ja da ist) bist du herzlich willkommen. Ich denke nicht, dass es eine technisch höchst anspruchsvolle Tour wird, aber wie ich Michael kenne wird es auch kein Kindergeburtstag. Du wirst also sehen, Lennart, ob es klappt ... es wird klappen! Komm vorbei!

Stefan

Tuner schrieb:
Hach, das ist wirklich kompliziert :rolleyes:
Felix wird das selbst einschätzen können. Bei ihm ist der Wille mit dem SSP an einem Schalter dran zu bleiben eh größer als die Vernunft und die Kraft zusammen ;)

hey stefan, ich bin nicht behindert, ich fahr nur ohne schaltung :rolleyes:

ausserdem fahren wir ja kein rennen...
...wieso eigentlich nicht???

felix

Ein Rennen würde einige Teilnehmer abschrecken. Sie würden nicht kommen, weil sie evtl. nicht fit sind oder keine Lust drauf haben. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es zu dem einen oder anderen Bergsprint kommt, wie das bei solchen Ausfahrten immer ist.
Es ist also eine Tour angesetzt.

Stefan

Alles kann nix muss! Es ist doch aber albern wie ein Wahnsinniger durch den Wald zu brettern, wenn die Konkurrenz am Berg lachend vorbeifliegt. Also gleich ein Bergsprint ... oder es kommt gar nicht dazu.

Stefan

war doch nur als spaß gemeint!:) wenn ich hier mit den kumpels fahren gehe ist es doch auch nichts anderes :D

Mein KLEIN & ich würden ebenfalls sehr gerne der Einladung folgen.
Vorrausgesetzt, die Reisekasse läßt ein Wochenend-Trip zu, wäre ich sehr gerne mit von der Partie.

wäre gerne dabei, bin aber "leider" in frankreich zu der zeit.
ansonsten viel spaß und gute idee.

Zurück