Leichtbautreffen

Natürlich kannst du auch mit nem Crosser kommen! Die Strecken werden sich nach Lust und Laune der Gäste richten. Wir werden es schon so machen, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Schön, dass du kommst!

Stefan

an alle, die übernachten: schaut nach euren mails!!!

an alle anderen, die kommen: ihr bekommt noch ne infomail mit allen daten, die ihr braucht... wird aber mi-fr werden...

ps: in fünf tagen um die zeit waren wir schon fahren und schwallen noch über diverse projekte :daumen:

hi liebe lb- gemeinde,

es ist soweit! am samstag ist das leichtbautreffen und ihr solltet langsam die bikes fertig haben ;)

unser zeitplan ist sehr flexibel und einen antrag auf änderung stellt ihn am besten vor ort!

hier die wichtigsten eckdaten:

SAMSTAG:

ab 10 uhr: treffen an der jugendherberge in wiesbaden

12:30uhr: abfahrt zur samstagstour (je nach must und laune und ausdauer etc. gibt es eine entprechende tour... die gruppe richtet sich nach dem langsamsten)

im anschluss: philosophieren, essen, bike betrachten, bikemarkt etc.

SONNTAG:

10 uhr: biken

danach wie auch sonst fast immer spontanes programm

wenn jedmand ne gute waage für kompletträder hat sollte er diese mitbringen! ich bringe auf jeden fall meine kern hängewaage mit...

teilnahme auf eigene gefahr! zum tragen eines helms wird dringend geraten!

wer mir seine nummer schickt wir angerufen, falls wir ihn beim biken verlieren sollten (die anderen haben pech ;-)

also bis samstag/ sonntag,

grüße, pedä

=> wichtig: wer das nicht als email bekomman hat ist nicht angemeldet... um besser überblicken zu können, wer jetzt alles kommt wäre ich dankbar, wenn sich alle die kommen wollen und noch nicht angemeldet sind jetzt noch kurz anmelden.

einfach ne kurze mail an [email protected]

also mir is am wichtigsten wann die tour definitiv zu ende is, alle geduscht sind, und der rest beginnt, weil wie bereits erwähnt werd ich die tour sehr wahrscheinl. nicht mitfahrn.
und mit ganz kurzfristig anrufen à la "hey, wir sind jetz fertig und gehn jetzt pizza essen" is auch nix, weil bis ich in WI bin vergehn schon knapp 2 std.

also gebt ma bitte n groben rahmen vor, und wo dann eigentlich das gesimple stattfinden soll:cool:

schwer zu sagen...

ich weiß leider grad so garnicht, wie lange wir wirklich fahren (wozu die gruppe so lust hat).

=> meine rechnung: 12:30 abfahrt, 3 stunden biken (grobe schätzung), halbe stunde pausieren/ warten rumstehn... keine ahnung => 16 uhr

dann noch duschen wären wir bei 16:30

ich kann aber halt nix garantieren.. evt. fahren wir länger/ kürzer oder irgendwas verschiebt sich.

schick mir einfach noch deine handynummer => kontakt im "notfall"

prinzipiell hatte ich mir vorgestellt, dass wir aber auch zwichen duschen und essen (müssen wir eh noch schaun, wo wir das tun) in/ an dr jugendherberge bleiben.

daher verpasst du uns nicht komplett, fall du etwas später da bist

Hallo miteinander.

Felix bring bitte mal zwei Sätze von den Titan-Disc-Schrauben für mich mit und wenn jemand goldene Alu-Schrauben in M5x20-25 hat, sowie eine M6x30-40 dann bitte mitbringen.

Ist jemand dran interessiert sich das Damenrad anzuschauen? könnte ich auch mitbringen.

Gruß Jochen

Ich darf noch den Sonntagsteilnehmern ein Schmankerl ankündigen. Evtl. kommt noch ein "unerwarteter Besucher"...

Lennart, ich hole ich am Bahnnof in DD ab. Musst mir bloß noch sagen, wann genau. Dann treffen wir uns mit Felix, trinken noch ein Bier und Samstag früh fahren wir los.

Stefan

Hallo miteinander.

Felix bring bitte mal zwei Sätze von den Titan-Disc-Schrauben für mich mit

das hättest du vorher sagen müssen. ich hab keine da, nur den satz, den ich selbst am bike hab.

kann aber innerhalb der nächsten woche noch beschafft werden, porto ist ja incl. ;)

neben den bikes bitte noch schöne bastelprojekte mitbringen. ich bring meine barends mit und vllt noch nen 119gr innelager. auf alle fälle aber eine ultrahässlic´ge BTP carbonsattelschelle zum draufkotzen ;)

gruss, felix *dergeradeseinbikevomstaubderletztenrennenbefreit*

wie putzen soll ic hjetzt also auch noch?

na dann lass ich den damenhobel zuhause und bring nur das da-schaltwerk mit. ah und einen halb fertigen marta-ausgleichsbehälter deckel. dann kann man mal sehen, wie der andere gemacht ist.

at jemand nen drehmoment für 45Nm? bitte mitnringen.

Danke

gut ich schau ma wies wetter wird...wenns gut wird komm ich frühs, wenns nicht so prickelnd wird richt ich mich auf ca 16:00 ein

@tuner
machs nicht so spannend...wer überlegt denn sonntags zu kommen?

hätte jemand interesse an ner Form für nen AX-Sprint aus glasfasern? hab noch zwei dvon rumfliegen

ach...wenn jemand rote aluschrauben übrig hat, evtl. könnt ich noch welche brauchen:rolleyes:
ach und noch was...weiß jemand zufällig welche o-ring in den Pedalkörpern der Eggbeater verbaut wurde....mir ist einer kaputt gegangen und jetz kommt das fett an der falschen stelle raus/das gleitlager is nicht geschmiert, und im rebuild-kit war von denen dichtungen keine dabei:mad:

Der O-Ring hat D=11mm und s=1mm.

Aluschrauben bringe ich mal mit. Da sind einige rote dabei.

Ich putze auch gerade. Mein Bike ist aber noch nicht fahrbereit :mad: weil sich da jemand mit eloxieren nicht auskäst!! :mad: :mad: :mad:

Vergesst solche Sachen wie Digicam, Radflschen, Essen, Skizzenblock mit Stift (die Bastler), Schiebelehren und Waagen nicht!

Stefan

ganz wichtig noch:

helm und rqadsachen mitbringen, schliesslich sind wir ja kein haufen verrückter ingeneure, sondern immernoch biker.

gruss, felix

ps.braucht noch jmd carbonkurbeln fürs rennrad und/oder MTB mit schmalem hinterbau?

Zurück