Leichte 20“ Rahmen / Gabeln / LRS

Registriert
17. April 2005
Reaktionspunkte
24
Ort
Ergolding
Hallo Zusammen,
Ich möchte meiner Tochter ein 20“ Fahrrad aufbauen und suche als Basis einen sehr leichten Rahmen.

Den Eintrag habe ich mal aktualisiert und hinsichtlich Gabeln und Laufräder erweitert.


Rahmen GewichtHerstellerTypBeschaffenheitBemerkungBezugsquelle
1139gPyro20SrawFernwegs.de
1140gPyro20LrawFernwegs.de
1240gKubikes20lackiertinkl. Lagerschalen2nd Hand
1310gKania20rawKaniabikes.com
1360gCenturionR Bock 20lackiert2nd Hand
1380gKania20lackiertKaniabikes.com
1492gSuperbBO20lackiert2nd Hand
1530gPoisonEthanollackiert2nd Hand
1546gOrbeaMX20lackiert2nd Hand


Gewicht GabelHerstellerTypDisc / V-BrakeEinbauhöheBemerkungBezugsquelle
372gKubike20 CarbonV-Brake only345 mmCarbonKubikes
494gFrogRoad 20V-Brake310 mmETRO/ISO 451Kaniabikes.com
534gKania20 (2020)Disc & V-Brake315 mmrawKaniabikes.com
550gKania20 (2020)Disc & V-Brake315 mmlackiertKaniabikes.com
561gPyro20 SmallV-Brake only??rawFernwegs.de
564gPyro20 LargeV-Brake only340 mmlackiert (klar)Fernwegs.de
646gKania20 (2019Disc & V-Brake315 mmlackiertKaniabikes.com


Laufräder GewichtHerstellerTypDisc / V-BrakeBemerkung
1090gFederleicht20" FBV-BrakeFederleicht-bike.com
1225gKania20" V-BrakeV-BrakeKaniabikes.com
1240gFederleicht20" DiscDiscFederleicht-bike.com
1250gKania20" DiscDisc & V-BrakeKaniabikes.com
1280gCN Litepro20"Disc & V-BrakeAli-Express
1360gAcedemyGrade 5V-Brake2nd Hand
1489gKubikes20"V-BrakeKubikes / 2nd Hand

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbea MX20 1546g

Nix mit leicht, aber zum Vergleich evtl. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Liste im ersten Thread mal ergänzt, vielleicht gibt es ja noch mehr. Bei Federleicht bin ich nicht fündig geworden.

Bei mir wird es wohl ein Centurion R-Bock 20 oder der Pyro 20 small.

Gruß Andreas
 
Hallo,
ich habe die Liste im ersten Thread mal ergänzt, vielleicht gibt es ja noch mehr. Bei Federleicht bin ich nicht fündig geworden.

Bei mir wird es wohl ein Centurion R-Bock 20 oder der Pyro 20 small.

Gruß Andreas
Top Liste! 👍

Ich kann das raw Gewicht vom Pyro 20S bestätigen und das Gabelgewicht von 561g ergänzen...

DSC_0231.JPG
 
Danke Dir.

Wird der Rahmen noch lackiert oder bleibt der raw?

Gruss Andi
Die erste Idee war, den Rahmen an die Early Rider Optik anzupassen (Aktuell fährt er ein ER 16).
Bin mir aber nicht sicher, ob man das Bürsten/Schleifen selbst und mit vertretbaren Aufwand hinbekommt.
Evtl. wird aber auch eloxiert (wobei sich da die Frage der Vorbehandlung auch stellt) oder lackiert.
Ist noch nicht final entschieden...
 
Hat jemand einen Tipp wo ich grad einen leichten 20“ Rahmen (Pyro 20S oder Kubike 20s oder ähnlich) herbekomme?

Wir wollten selber bauen und lackieren, deshalb sehr ungern ein komplettes.

Irgendwie find ich keine Rahmen solo...

Bin für alle Tipps dankbar!
 
Hat jemand einen Tipp wo ich grad einen leichten 20“ Rahmen (Pyro 20S oder Kubike 20s oder ähnlich) herbekomme?

Wir wollten selber bauen und lackieren, deshalb sehr ungern ein komplettes.

Irgendwie find ich keine Rahmen solo...

Bin für alle Tipps dankbar!
Ich hab letzte Woche einen rohen Pyro 20s bei fernwegs bestellt. Die haben ihn wiederum direkt von Pyro bezogen. Kannst ja mal anfragen, ob es noch einen gibt.
 
Zurück
Oben Unten