Hallo liebes Forum!
Ich brauch mal einen Rat von euch.
an meinem Genius is bisjetzt ne XTR (9XX ... die aktuelle halt) verbaut.
Die hat von anfang an nur mies gebremst. (180er XTR Scheiben)
Auf meiner letzten groÃen Tour mit Rucksack (0,1t) hab ich die dann auch mal nahe an den Hitzetod gebracht (0 Bremsleistung, jetzt blaue anlassfarben an der Scheibe, belag hinüber etc...)
mich nervt die Bremse einfach. Jeden den ich kenne hat ne bessere funktionierende bremse als ich an meiner 6k⬠karre...
So, daher meine Fragen:
ich such ne neue Bremse oder am liebsten nur neue Bremssättel.
Bremssättel die nen rieeeesigen Belag drauf haben, am liebsten mit mehr als 2 kolben und einer Bremskraft die mal wirklich mehr als ausreichend is.
Die XTR Bremshebel sind an sich der hit (finde dieses servo wave ne klasse idee) bloà den Rest der bremse kann ich getrost vergessen...
- lohnt sich ein Saint BR 810 Bremssattel?
- lohnen sich bessere ( aber hoffentlich nich schwerere) Bremsleitungen?
- gibts Grimecca noch? da kannte ich mal typen die 6 kolben bremsen fuhren... das fand ich mal geil
aber dann kommt mein genius bestimmt schnell wieder über die 10kg marke XD
- gibts leichte 4-kolben sättel, die zudem noch an meine xtr griffe passen könnten?
lichen dank

Ich brauch mal einen Rat von euch.
an meinem Genius is bisjetzt ne XTR (9XX ... die aktuelle halt) verbaut.
Die hat von anfang an nur mies gebremst. (180er XTR Scheiben)
Auf meiner letzten groÃen Tour mit Rucksack (0,1t) hab ich die dann auch mal nahe an den Hitzetod gebracht (0 Bremsleistung, jetzt blaue anlassfarben an der Scheibe, belag hinüber etc...)
mich nervt die Bremse einfach. Jeden den ich kenne hat ne bessere funktionierende bremse als ich an meiner 6k⬠karre...
So, daher meine Fragen:
ich such ne neue Bremse oder am liebsten nur neue Bremssättel.
Bremssättel die nen rieeeesigen Belag drauf haben, am liebsten mit mehr als 2 kolben und einer Bremskraft die mal wirklich mehr als ausreichend is.
Die XTR Bremshebel sind an sich der hit (finde dieses servo wave ne klasse idee) bloà den Rest der bremse kann ich getrost vergessen...
- lohnt sich ein Saint BR 810 Bremssattel?
- lohnen sich bessere ( aber hoffentlich nich schwerere) Bremsleitungen?
- gibts Grimecca noch? da kannte ich mal typen die 6 kolben bremsen fuhren... das fand ich mal geil

- gibts leichte 4-kolben sättel, die zudem noch an meine xtr griffe passen könnten?

Zuletzt bearbeitet: