Leichte breite Flatbars

Hab die Logos schon abgeschliffen mit nem Messer, morgen kommt der Feinschliff mit Stahlwolle soll es matt werden. Bilder Folgen.

Hier jetzt das Ergebnis nachdem ich mit Stahlwolle drüber bin. Die Logos sind schnell abekratzt mit nem Messer, kurz mit der Wolle drüber und gut ist.

Anhänge

• IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 13
In der Bike Bravo war ja erst ein Lenkertest...so wirklich kaufen kann man danach ja nur noch den Syntace Vector Carbon...

Leider hat der Test wohl seinen Zweck erfüllt...suche die ganze Zeit nen High5 mit 8° und 740mm...die Neuen sind wohl 760 und nur noch bis 720 kürzbar, ist für meinen Zweck aber wohl zu breit...

Die High10 gibt es genug, aber beim 29" baut das vermutlich zu hoch...zu viel Sweep ist auch nichts..komme ich wieder zu weit nach hinten...

Gute frage..bin breit und habe lange arme..stamme definitiv vom Affen ab :)

Irgendwas zwischen 700-740...

700mm flat mit 8° sweep bin ich schon gefahren...alternativ nehme ich den passenden s-work...

der Thomson carbon ist ja fast bombensicher...den fahr ich an meinem intense...hält und passt super...

Habe den Syntace auf dem 05/14 bike cover gesehen und denen einfach mal ne Mail geschrieben welcher das ist. Peter Nilges hat mir vorhin gemailt, dass es der High10 ist mit 8°..dachte der baut viel höher..

Ergo eben bestellt..werde berichten..sofern ich noch nen Rahmen bekomme..der Depp von DPD hat meinen Epic S-Works Rahmen vor die Tür gestellt und selbst unterschrieben..Paket ist natürlich weg..Rahmen m.W. ausverkauft..

Lenker kürzbar? Klar haben die Hersteller ihre Vorgaben/Einschränkungen. Aber macht das technisch überhaupt einen Sinn? Ein MTB Lenker wird generell zur Mitte hin dickwandiger (Hebel), warum sollte "ein Kürzen der Enden" dessen Sicherheit beeinträchtigen? Selbst wenn der typische Klemmbereich von Bremse und Schaltung zusätzlich verstärkt sein sollte, genau markiert ist dieser nicht, also könnte man die Armaturen ("dummerweise") auch viel zu weit innen montieren, bei ungekürtzem Lenker.

Weiß da jemand Genaueres?

Aber das würde ja nur den Komfort reduzieren.........außerdem flext der Lenker bei einem schwereren Fahrer mit Griff weiter Innen gleich viel, wie bei einem leichteren Fahrer mit Griff weiter Außen.....

Habe den Syntace auf dem 05/14 bike cover gesehen und denen einfach mal ne Mail geschrieben welcher das ist. Peter Nilges hat mir vorhin gemailt, dass es der High10 ist mit 8°..dachte der baut viel höher..

Ergo eben bestellt..werde berichten..sofern ich noch nen Rahmen bekomme..der Depp von DPD hat meinen Epic S-Works Rahmen vor die Tür gestellt und selbst unterschrieben..Paket ist natürlich weg..Rahmen m.W. ausverkauft..

Neuer Rahmen vom Händler?

Zurück