Leichte DH Felge

Registriert
11. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Traunstein
Hallo,

stöbere hier nu schon seit Stunden im Forum und finde keine Antwort auf meine Frage. Vllt. kann mir da irgendwer von Euch weiterhelfen,

Suche eine leichte DH Felge in 36Loch, soll aber schon möglichst um einiges leichter sein als meine momentanen MTX Felgen. Am besten wäre noch in Goldeloxiert oder Rot.
Gibts hier wen der nen guten Tip für mich hat?

Danke schonmal im Vorraus
 
Mavic EX721
Alex Supra30
NoTubes Flow
DT EX500
.
.
.

außer der EX721 sind die aber alle grenzwertig. Günstig und als Verschleißflege kann ich die Mavic EN521 empfehlen - aber eine sorglos Flege hat numal um die 600gr.
Gruss
Tobi
 
warum 36loch
wieviel wiegst du
was fährst du
was willst du ausgeben
wie fährst du
tubeless , tubeless ready, schlauch

ohne dass diese fragen im vorfeld geklärt sind kannst du alle empfehlungen hier in den wind schreiben
 
warum 36loch? weil meine 150x12 hope nabe so hammerklingt und ich mit der voll zufrieden bin und die nicht zickt oder kaputt geht. klingt komisch is aber so:daumen:
wieviel wiegst du? schwankend zwischen 80-85 kg:eek:
was fährst du? DH+FR:daumen:
was willst du ausgeben? latte
wie fährst du? das mal ne komische frage :lol:
tubeless , tubeless ready, schlauch? egal, hauptsache leicht:lol:

ohne dass diese fragen im vorfeld geklärt sind kannst du alle empfehlungen hier in den wind schreiben

Hoffe das klärt die fragen;)
 
dann nimm die ztr flow
bzw die alexrims supra 30

wiegen beide um die 470g und sind sicher nicht schlechter als die 500er dt felge

und falls du nochmal 200€ und mehr verbrennen willst , kauf dir die sapim/tune superspokes
spart nochma 40g
 
Sehr gut ist auch die SUN Equalizer Felge.
Ich fahre die Equalizer 27 (VR + HR) in der zweiten Saison, würde aber fürs Hinterrad eher die Equalizer 29 bzw. 31 empfehlen. Die 27er ist hinten ein bischen verdellt, fällt zwar kaum ins Gewicht und lässt sich prima beheben aber präventiv eben einfach die 29er oder 31er nehmen.
Gewichte:
27er Breite = 482g
29er Breite = 520g
31er Breite = 546g

Alle sowohl 32 als auch 36 Loch erhältlich.
 
Wollte auch meinen Beitrag dazu ab geben. Also wenn geld wirklich keine rolle spielen soll dann nimm die.9th-wave Dirt sw 27 650b aber nimm lieber die sw 29davon.vom Preis her ne Wucht... aber das ist das Nonplusultra was gewicht und Steifigkeit angeht der Hammer.gibt es auch als 36 loch und mann kann selbst bestimmen wie es aussieht und dazu noch was für ein carbon sehr wichtig finde ich .schwer zu bekommen !!! Alternative ist dann die light-bicycle 33 allmountain dh . Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-05-17-15-40.png
    Screenshot_2018-08-05-17-15-40.png
    408,6 KB · Aufrufe: 16
Wollte auch meinen Beitrag dazu ab geben. Also wenn geld wirklich keine rolle spielen soll dann nimm die.9th-wave Dirt sw 27 650b aber nimm lieber die sw 29davon.vom Preis her ne Wucht... aber das ist das Nonplusultra was gewicht und Steifigkeit angeht der Hammer.gibt es auch als 36 loch und mann kann selbst bestimmen wie es aussieht und dazu noch was für ein carbon sehr wichtig finde ich .schwer zu bekommen !!! Alternative ist dann die light-bicycle 33 allmountain dh . Mfg

Glaube in den 7 Jahren ist er jetzt schon fündig geworden :bier::)
 
Zurück
Oben Unten