Leichte Federgabel 29" 120 - 140

Registriert
18. Dezember 2017
Reaktionspunkte
3.193
Moin Leute,

Ich würde gerne mal wissen wie schwer leichte 29er Gabeln im Bereich von 120-140mm sind?

Was zählt da als normal und was als richtig leicht?
Suche eine Gabel für ein Trail/Touren Hardtail, das bestmöglich nicht gerade 14kg drücken soll.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Benni
 
Die SID dürfte die leichteste Gabel sein. Aber ein 14kg Hardtail? So ne Gabel nimmt man eher an wenn man ein 10kg Hardtail aufbauen möchte.

Ich habe die an meinem 12,3kg Fully
 
Die SID dürfte die leichteste Gabel sein. Aber ein 14kg Hardtail? So ne Gabel nimmt man eher an wenn man ein 10kg Hardtail aufbauen möchte.

Ich habe die an meinem 12,3kg Fully
Ja, mein Rahmen wiegt alleine ca. 2,7kg.

Und mit dem drum herum, kann man da schnell bei 14kg landen wenn man nicht aufpasst.

Die Zahl war aber auch nur frei ergriffen.
 
Zurück
Oben Unten