leichte & günstige Barends

Hallo, kennt jemand einen Versand, bei dem es tune-teile evtl. günstiger gibt?? Würde mir gerne die Tune-Barends zulegen. Die sind mit 69 € aber fast dreimal so teuer wie Ritchey WCS :-(
Wie sind die tune-Barends im Vergleich zu den Richey WCS zu sehen? Im bike-workshop gibt es da noch einige andere; z.B. Roox, die sehr ähnlich wie die tune aussehen oder Cannondale, die mit 55 g sehr leicht sind und auch "nur" 44 € kosten. Oder Mounty Special /24 €; das scheinen mir die gleichen wie die Cannondale zu sein...

Hallo,
kleiner Tipp von mir, schau dir mal die "XLC Pro Ultralight Bar Ends" an.
Wiegen 56g (weniger als Tune!) fassen sich super an und kosten mit 24,95€
ein ganzes stück weniger als Vergleichbare. Hab ich seit leztes jahr selbst montiert und sind bei uns hier ein absoluter Geheimtipp. Die gehen bei meinem Händler weg wie warme Semmeln. Da ist es auch nicht so tragisch wenn du mal drauf fällst, denn für den Preis bekommst du bei Tune nicht mal ein Hörnchen. Sind auch im ganz neuen Workshop drinn. Page 410 open.

Bye

Die XLC sind ja auch baugleich mit den Cannondales, genauso wie die Post Moderne, von denen ich hier noch ein Paar rumzuliegen habe (neu)
Wenn du Interesse hast, kannst du die für 'nen 20er inklusive Versand haben => PM

Tach zusammen!

Hab mir auch mal die XLC ans Rad geschraubt. Sind zwar leicht, aber kein Vergleich zu den Tune-Hörnern, die einfach vieeeeeel besser in der Hand liegen. Habe nach ein paar Wochen XLC die alten Tune-Hörnchen von meinem alten Rad abgeschraubt und damit die XLC ersetzt...
Fass die Dinger von Tune mal an, dann willst Du keine anderen Barends mehr fahren!

Attacke,

Dan

Danimal schrieb:
Tach zusammen!

Hab mir auch mal die XLC ans Rad geschraubt. Sind zwar leicht, aber kein Vergleich zu den Tune-Hörnern, die einfach vieeeeeel besser in der Hand liegen. Habe nach ein paar Wochen XLC die alten Tune-Hörnchen von meinem alten Rad abgeschraubt und damit die XLC ersetzt...
Fass die Dinger von Tune mal an, dann willst Du keine anderen Barends mehr fahren!

Attacke,

Dan
:daumen:
genau so gings mir auch.
Die XLCPostmoderneCannondaleMountySpecial Hörnchen sind mir persöhnlich einfach viel zu klein (zu dünn und zu kurz). Ich hab die Dinger montiert und gleich wieder abgeschraubt. Vor allem jetzt im Winter mit dicken Handschuhen. Da greif ich lieber wieder zu meinen Tune Barends. Da hab ich was in der Hand ;)
Als Alternative hab ich noch ein Paar WCS Barends mir RR-Lenkerband umwickelt. Zwar locker doppelt so schwer, aber super griffig.

Tja, jetzt liegen die Hörnchen (die keine sind ;) ) Zuhause in der Werkstatt und warten auf jemand mit kleineren Händen. Vielleicht sollte ich sie ans Kinderrad meiner Nichte schrauben. :lol:

Falls interesse besteht, würde ich sie gerne abgeben. (die Barends - nicht die Nichte :D )

Grüssle
Martin
:bier:

so lange Bar Ends brauche ich nicht, da ich bergauf da nur die Hände auflege und wenns richtig steil wird eben auch dran ziehe! natürlich sind die tune besser aber eben zu lang (an 70 € Bar Ends säge ich nicht rum, und säge den Schriftzug einfach ab)

Ich bin mit den XLC zufrieden!

Zurück