Leichte Schläuche :-(

Wiedermal Lehrgeld bezahlt :mad: Fahre Crossmax ST , Rocket Ron/Ralph Racing ( nagelneu ) und Conti Light Schlauch ( 126gr ) Laufräder wurden vor dem montieren gereinigt . Nach 25KM Waldautobahn hinten platt . Auf Terrasse abgestellt , und siehe da , nach einem Tag auch vorne platt :heul: werd mal mit Radladen reden ..... welche Erfahrungen habt ihr mit leichten Schläuchen ?????

Fahr doch tubeless, die ST und die meisten Schwalbe-Reifen sind doch dafür prädestiniert.

Wenn Du das nicht hören wolltest: Meine Conti Light halten seit mehreren Tausend km, platte Reifen gibt es nur durch Dornen oder Glas ca. alle 1500 km.

Welche Rolle soll der Radladen spielen ?
Ist bestimmt nicht deren Schuld.

Die Schwalbepellen sind so dünn da hätteste auch mit nem dicken Schlauch nen Platten gehabt.
Wie beide Vorschreiber schon empfohlen haben, umrüsten auf tubelles ordentlich Milch rein und fertig.
Hatte in den letzen beiden Jahren keine platten Reifen mehr.
Ach ja und keine Schwalbepneus am Bike :D

Warum sollte Conti an der Waldautobahn schuld sein? Unterhalten die Förster, die Äste, Dornen und Steinchen wegräumen?
Oder war es doch ein Montagefehler?

Habe diverse Schläuche durch:

Normal
Light
Ultralight
Latex

Alles von diversen Herstellern.

Beim Pannenschutz konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Eher bei der Jahreszeit: Wenn platt, dann in der kalten Jahreszeit auf der Straße.

Eher bei der Jahreszeit: Wenn platt, dann in der kalten Jahreszeit auf der Straße.

Das liegt zumindestens bei mir am elenden Rollsplitt in der City.

Klar sind die Latexschläuche den Leichtbauschläuchen deutlich überlegen. Aber nach meiner Meinung macht der Reifen auch sehr viel aus, wenn es um die Pannensicherheit geht. Im Trainingsrad fahre ich momentan sauschwere Hutchinson Reifen und hatte nur mal mit einem Dorn ein Problem.

Tubeless ist super vorallem mit Milch. Nur bringen die nichts wenn man sich die Karkasse aufreißt. Gerade beim EBM habe ich dadurch in den letzten beiden Jahren ordentlich Zeit verloren. Also werden wohl dieses Jahr mal 100 g mehr auf die Laufräder gezogen.

Was den Kundenservice angeht in solch einem Fall, kannst es ja probieren und sehen was bei rauskommt. Aber so einen Schlauch bekommt man ja geflickt und dann läufts wieder. Ich hatte vor kurzem nach 5 km einen 2 cm Schnitt im Rennradreifen. Gut hatte ich wohl mal Pech gehabt? Aber wenige Tage später hatte ich mit dem anderen an einem Tag 5 Platten an verschiedenen Stellen ( alle durch Ausseneinwirkung ) beide Reifen gingen dann zurück zum Hersteller und wurden getauscht. Mittlerweile sind sie verkauft und ich fahre wieder die guten alten Contis ohne einen Platten im Berliner Stadtverkehr in den letzten 2 Monaten.

:winken:
Thomas

Also ich fahr schon ewig mit den Conti Supersonic und verschiedesten leichten Reifen (RoRo Evo, RaRa Evo, allerlei Contis) - Pannen habe ich dabei aber wirklich selten.

lg.

Logisch . manchmal auch 8bar :daumen: ....... Quatsch , fahre so mit 2,2 bar :daumen: .... ein Kollege meinte mal , zu V-Brake-Zeiten noch , es gehören 5 bar rein . Danach sah die Felge gut aus ..... werd später mal Schlauch begutachten , wo das Loch bzw. wo er undicht ist

Ihr hört das vielleicht nicht so gerne aber ich fahre schon seit fast einem Jahr mit den Eclipse und hatte genau einen Platten (Glassplitter)

Conti Race King SS.. 2 Jahre.. ohne Probleme.. läuft leicht.. keine Panne.. und ich schenk denen sicher nyx.. klar.. Talkum.. ständig aufpumpen.. Latex eben...
LG :daumen:

Mein Fazit ..... Hinten scheinbar wirklich nen Dorn oder so ab bekommen . Also mein Fehler :heul: vorne war nahe am Ventil ein kleines Loch . Händler hat Felge angeschaut , ist okay . Könnte , also wirklich nur ne Vermutung , doch am Schlauch gelegen haben . Er hat mir nen Neuen mit gegeben , und der hält jetzt schon 50KM :daumen: ..... Ergo ist das Thema jetzt erledigt für mich . Danke für eure Beiträge ...... Stephan

Ich glaub, Du gibst sogar Deine Freundin an den Händler zurück, wenn sie eine Fehlfunktion aufweist und forderst vom Hersteller einen Ersatz an...
Wegen einem Verschleißteil von 6 Euronen so einen Aufstand machen...
Offensichtlich ist Geiz auch beim Einsparen von Hirn geil...

Zurück