Leichter 60mm spacer gesucht

Meisterbrau

Meisterbrau
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem - der titel sagt es schon - möglichst leichten spacer (1 1/8), in der ungewöhnlichen länge von 60mm. Kann mir da jemand weiterhelfen :daumen:?
Ich weiß, dass www.velotraum.de spacer in überlängen verkauft , die sind aber tierisch schwer.

Vielen dank, Meisterbrau.

@sharky: Danke für den tip ;). Hab mir schon gedacht, dass etwas in der richtung als antwort kommt.
ABER: Bin dabei, mir auf grundlage eines mtb-rahmens ein "speedbike" mit rennlenker aufzubauen. Daher ist nix mit schaft kürzen. Die 60mm werden gebraucht und schöner find ich´s einfach mit einem langen spacer und nicht etlichen kleinen.

Gruß, Meisterbrau.

Nimm doch eine alte Sattelstütze. Die gibts in 0,1 oder 0,2mm Abständen (Außendurchmesser). Nur der Händler wird dich ziemlich dumm anschauen, wenn du deine Stütze nach dem Innedurchmesser aussuchst. Ne normale No Name Stütze kostet ca. 10€.

@Piefke: Danke für den tip, aber steiler vorbau sieht - finde ich - echt noch blöder aus, als der turm unterm vorbau.

@karstb: Vielleicht echt nen super tip. Wird sich aber gewichtsmäßig vermutlich nix mit dem spacer von velotraum nehmen - und finanziell wohl auch nicht.

Hat denn jemand mal nen carbon-spacer höher als 20mm, evtl. so ab 30mm gesehen? Davon zwei ginge wohl auch.

Gruß und vielen dank, Meisterbrau.

@StillPad: Werd ich ggf. wohl auch genauso machen. Ein einziger mit genügender länge wäre einfach schöner in meinen augen. Wenn sich nix anderes findet, werden es wohl drei zwanziger werden. Danke,
Meisterbrau.

Das schöne an den Carbon Spacern ist das man die Abschnitte nicht sieht.
Wenn man ein Stück weg ist seiht das schon aus wie ein Bauteil.

Hab mir von ebay son Set mit 3,5,10,15,20mm geholt fürn 10er und muss sagen top Teile.

Zurück