pedax
Österreicher
Hallo zusammen,
Anforderungen:
Nun zu meinem Problem - ich habe relative feste Füße und daher passen alle Protektoren die ich bisher probiert habe nicht wirklich:
Ein paar Daten zu mir:
Vielleicht ist hier ja jemand mit einer ähnlichen Statur und kann mir aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben?
Und nur noch kurz als Kommentar: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt - und, ja dieses Thema wurde schon mind. 100 mal diskutiert - ich habe aber keine Erfahrungen/Empfehlungen für kurze u. dicke Beine gefunden
Anforderungen:
- leicht (und nicht allzugroß im Packmaß)
- anzuziehen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen
- pedalieren sollte möglichst angenehm sein (wenn es bei einer Abfahrt mal ein Stück bergauf geht möchte ich die Schoner anbehalten können)
- Budget: so um die 40-80
Nun zu meinem Problem - ich habe relative feste Füße und daher passen alle Protektoren die ich bisher probiert habe nicht wirklich:
- RaceFace Rally FR
- sind eigentlich recht angenehm zum tragen aber die Straps (vor allem die Unterste) sind mir in Größe M etwas zu eng - in Größe L sind die Schoner zu lang
- die gekreuzten Straps scheuern etwas in der Kniekehle
- bei angewinkeltem Knie stehen die Schoner oben etwas ab
- IXS Assault & Signature
- in S und M ist die oberste Strap (Oberschenkel über dem Knie) viel zu kurz (in L ist der Schoner zu lang)
- nicht so angenehm zu tragen wie der RaceFace - die Polsterung an der Innenseite ist sehr dünn und man hat das Gefühl bei einem Sturz könnte man sich durch die harte Protektorinnenseite verletzen
Ein paar Daten zu mir:
- Körpergröße: 1,72
- Gewicht: 92 kg
- Knöchel - Mitte Knie: ca. 41 cm
- Unterschenkelumfang (direkt über Knöchel): 23 cm
- Unterschenkelumfang (dickste Stelle): 42 cm
- Knieumfang: 40 cm
- Oberschenkelumfang (ca. 6 cm über der Kniescheibe): 47 cm
Vielleicht ist hier ja jemand mit einer ähnlichen Statur und kann mir aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben?
Und nur noch kurz als Kommentar: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt - und, ja dieses Thema wurde schon mind. 100 mal diskutiert - ich habe aber keine Erfahrungen/Empfehlungen für kurze u. dicke Beine gefunden