leichter Laufradsatz mit weißer Nabe und Felge

Hallo!
Bin auf der suche nach einen leichten Laufradsatz mit weißer Nabe und Felge, wiege 74kg und fahre hauptsächlich Forstautobahnen...
Laufräder müssen Magura-Marta Disc kompatibel sein und auch für 2.25 Schlauchlos Bereifung.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung???

Tune KING&KONG weiß FRM XMD 333 Weiss Sapim CX Ray MTB 26" Laufradsatz 1314g für max. 90kg zugelassen...

Jemand Erfahrung mit diesen Komponenten? andere Vorschläge?

bei deinem gewicht und einsatzbereich sehe ich da keine großen schwierigkeiten auf dich zukommen. aber die naben... mach dich mal hier im laufradforum schlau da gibt es grad welche die knacken, weiss nicht, ob es die genau sind, aber das solltest du nochmal checken

hi

für deine 74kg kommt es jetzt bei den felgen noch auf die speichen und die aufbauqualität an, ob er lange hält.
wer allerdings die FRM bis 90kg freigibt, handelt schon grobfahrlässig. selbst der Hersteller limitiert auf 80-85kg, was ich schon mutig finde, wenn man es noch dauerhaltbar hinbekommen will.

zu den tune-naben solltest du dich nochmal eingehend informieren

der verlinkte funworks ist schön preisgünstig und sicher nicht schlecht.
allerdings nachgerechnet ca. 100gr schwerer als gegeben und damit ein wenig schwer, wenn man bedenkt, dass die nötigen rimstrips nochmal 120gr/paar wiegen, entfernen wir uns zunehmen von "leicht"

es gibt aber durchaus andere schöne möglichkeiten, einen solchen LRS mit weißen naben und felgen im preisbereich der Tune dauerhaltbar aufzubauen.

felix

na das mit den problemen mit den king-kong finde ich nicht gerade toll..
welchen lrs würde dir leicht vorschweben felixthewolf?
das ganz soll schon alles gut halten und nicht gleich mal zicken machen da nehme ich auch ein paar gramm mehr in kauf, ich fahre ein corratec revolution worldcup (die zzyzx laufräder sind nicht gerade leicht und darum will ich da mit den tunen beginnen) in blau weiß und da würden mir die weißen sachen schon sehr zusagen

hab unter fotos mein bike hochgeladen is halt die frage ob das blau halbwegs passt, und diesen lrs kann ich auch tubless für 2.25 verwenden? und was würde er kosten und wo würde ich ihn bekommen???

das blau sollte schon passen. vielleicht auch rot, wie deine kettenblattschrauben.
ich fahre die FRM XMD auch mit 2,25er Reifen, auch bei 70kg+. man sollte den Luftdruck nur nicht deutlich unter 2bar herablassen, da sonst der reifen ein wenig schwimmt. dein einsatzbereich schreit aber eh nach drücken um 2,5bar.

felix

die tage lief mir ein LRS aus weißen 240s naben und weißen xr4.2 felgen über den weg
sowas mit cx ray kommt zwar nicht auf 1400g aber in richtung 1500g sollte man schaffen

hi

eine LRS mit 240S, cx-ray oder aerolite und DT4.2 in weiß liegt vom gewicht auch wieder bei 1545gr, dazu kommen noch 60gr centerlock-adapter und wir knacken gar die 1600gr nach oben.

ich denke nicht, dass das ansinnen des threaderstellers war.
die wahl von tune und XMD klingt auch nicht nach "ich will einen günstigen lrs" sondern eher nach "ich will einen leichten LRS"

felix

hi

eine LRS mit 240S, cx-ray oder aerolite und DT4.2 in weiß liegt vom gewicht auch wieder bei 1545gr, dazu kommen noch 60gr centerlock-adapter und wir knacken gar die 1600gr nach oben.

ich denke nicht, dass das ansinnen des threaderstellers war.

denken heisst, nicht wissen!

bei 90kg auf 150g am LRS zu sehen... ich fahre in der selben gewichtsliga. bringt ja nix, wenn sich die felgen unter einem walken und die ganze tretenergie schlucken. sicher übertrieben, aber wenn wer nicht du weißt, dass ein steifes aber schwereres laufrad grad bei schweren fahrern vorteile gegenüber leichtbau bringt. und sei ehrlich: bei 90kg sind 1545g immer noch ein gutes gewicht, wenn das ding auch noch ein paar tage halten soll

und sei ehrlich: bei 90kg sind 1545g immer noch ein gutes gewicht...

wiege 74kg und fahre hauptsächlich Forstautobahnen...

denken heißt offensichtlich auch nicht immer lesen.
irgend ein verrücketer behauptet da, die FRM XMD sei bis 90kg geeignet.
das ist der punkt wo ich dir vollkommen recht gebe, das tut wirklich nicht not - das halte ich sogar für gefährlich.
hättest du mit deiner 90kg-annahme recht, würde ich mich mit den leichtfelgen hier nicht so weit aus dem fenster lehnen.

gruss, felix

denken heißt offensichtlich auch nicht immer lesen.
irgend ein verrücketer behauptet da, die FRM XMD sei bis 90kg geeignet.
das ist der punkt wo ich dir vollkommen recht gebe, das tut wirklich nicht not - das halte ich sogar für gefährlich.
hättest du mit deiner 90kg-annahme recht, würde ich mich mit den leichtfelgen hier nicht so weit aus dem fenster lehnen.

da hab ich wohl was durcheinander geschmissen :p

hy.

wollte mich hier gleich anschließen = suche eine leichte felge für cc in den farben schwarz/weiß außer der alex rims xcr 100d!?

hat wer vorschläge!?

Zurück