Hallo Zusammen.
Ich bin total neu in diesem Forum und möchte als erstes ein dickes Lob aussprechen.Man wird zu fast allen Themen fündig und kann sich mit gleichgesinnten unterhalten.Weiter so.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze ein crossrad und würde es gerne leichter machen.
Anfangen wollte ich an der Sattelstütze,dem Sattel und der Klemme.
Da ich noch nicht vollkommen vom leichtbauvirus infiziert wurde (ist aber schon faszinierend wie leicht und gleichzeitig auch stabil manche Teile sind) , setze ich die preislichen Grenzen folgendermassen.
Sattel 50-60,-
Sattelstütze 50,-
Klemme 20,-
Nach ausgiebiger Suche im Inet bin ich auf folgende Produkte gestossen und wollt mal einige Expertenmeinungen dazu hören:
Sattel: selle italia slk (etwas Komfort sollte noch sein) 185g 60,-
Sattelstütze: Mounty Spezial tec post für 220 30,-
Klemme: Extralite the clamp 12g 17,-
Gibts in den von mir genannten Preisbereichen bessere Alternativen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg twoface
Ich bin total neu in diesem Forum und möchte als erstes ein dickes Lob aussprechen.Man wird zu fast allen Themen fündig und kann sich mit gleichgesinnten unterhalten.Weiter so.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze ein crossrad und würde es gerne leichter machen.
Anfangen wollte ich an der Sattelstütze,dem Sattel und der Klemme.
Da ich noch nicht vollkommen vom leichtbauvirus infiziert wurde (ist aber schon faszinierend wie leicht und gleichzeitig auch stabil manche Teile sind) , setze ich die preislichen Grenzen folgendermassen.
Sattel 50-60,-
Sattelstütze 50,-
Klemme 20,-
Nach ausgiebiger Suche im Inet bin ich auf folgende Produkte gestossen und wollt mal einige Expertenmeinungen dazu hören:
Sattel: selle italia slk (etwas Komfort sollte noch sein) 185g 60,-
Sattelstütze: Mounty Spezial tec post für 220 30,-
Klemme: Extralite the clamp 12g 17,-
Gibts in den von mir genannten Preisbereichen bessere Alternativen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg twoface