Leichter Vorbau 45-70mm

hiTCH-HiKER

endurama.de
Ich suche einen möglichst leichten CC-Vorbau mit 45-70mm Länge, Winkel zwischen 0 und 10 Grad wäre ok.
Preislich sollte er im Bereich 50 bis maximal 75 Euro liegen.
Die Klemmung am Gabelschaft muss stabil und ausdauernd sein, also weder eine 1-Schrauben Klemmung (da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht) noch so ein 3-Schräubchen Ding, wo die Schraubenköpfe schnell kaputt gehen.

Habt ihr da gute Tipps?
Bisher habe ich den Ritchey WCS Trail gefunden, der bei 45mm ca. 110g wiegen dürfte.
Der C260 hat leider so eine problematische Klemmung, sonst wäre der ideal.

ich hättn F109 in 60mm 6°

die sind ziemlich leicht. müsst ich auf die Waage werfen, aber viel mehr als 100 kann der nicht haben.

Selbst getestet- ich bin begeistert!

VeloFreak bietet im Bikemarkt erstklassig gemachte Vorbauten ab 70 MM mit 31.8 Klemmung an. Die Verarbeitung ist schöner als beim F 99 und das Gewicht gleich.

Kostet dich mit Versand nach D vierzig Euro.

Danke für eure bisherigen Tipps, der 60mm Reverse (ca. 95g) und der 60mm von VeloFreak (84g) sind definitiv in der engeren Auswahl.
Hat noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden oder weiteren Alterantiven unter 100g Gewicht?
Auf 10g kommt es mir nicht an, würde also den stabileren der beiden nehmen... der Reverse macht optisch auf den ersten Blick einen hochwertigeren Eindruck von der Verarbeitung im Detail!

ich hab so einen kalloy am renner in 90mm.

Die sind schon gut, aber etwas weicher als zb ein f109. Merk ich vor allem im Wiegetritt. Hatte vorher einen F109 und der war schon etwas steifer. Zwar nicht super viel, aber so, dass man es eben gemerkt hat.

und ob ich mirn 80 Gramm vorbau an ein enduro schnallen würde weiß ich nicht.

was man bei titanschrauben beachten muss: normale sind am kopf zu breit und müssen abgedreht werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück