leichtes Fully aufbauen

Hi
Ich überlege ein neues Fully mir aufzubauen. Es kommt allerdings nicht so kompromislos auf das Gewicht an wie bei CCSchnecke :anbet:
Ich bin zwischen folgenden Rahmen am überlegen..
Giant NRS Composite
Ghost Scandium RT
oder noch ein wenig sparen und ein Scott Genius RC 10

Das Rad wird CC und Tour eingesetzt

Giant NRS Composite - Rahmen vom letzten Jahr kaufen (bei S-tec), da kein unterschied zum aktuellen Modell (bis auf Lackierung) aber der ist eben viel billiger!

Wenn du dich anstrengst kannst du die 10 Kg damit schon kratzen!

Giant NRS Composite ist sehr gut verarbeitet und das Konzept funktioniert gut!

Gruß Schotter - der sich ein kompromislos leichtes Hardtail wünscht!

HI

Also ich hab ein Schmolke Scandium mit knapp unter 10 kg und folgender Ausstattung:
Schmolke Scandium 19';Dtswiss Dämpfer;Sid sl 2002; Cane Creek; F99 ; 112gr Carbonlenker; Pork rinds; Magura Marta 2002; XTR schalthebel,Schaltwerk,umwerfer,Kette; XT Kasette; Next LP Kurbel; LRS:DT240s,Mavicxc317,Supercomp; xxlight, ExplorerSS; Use Alien Carbon; SLR: AC16;17 NOKON PD959

Es ist eigentlich bei bedachter Teileauswahl die erwähnten Rahmen ohne Riesenbudget unter 10 kg zu bringen und voll racetauglich zu bleiben.

Sag halt mal was dir bei den Teilen so vorschwebt
Gruß
Christian

Hab auch den Scandium 4-Gelenker mit Disc & 2,2" Stollenreifen deutlich unter 10 Kg. Das ist recht gut & günstig mit den gängigen Leichtbausachen wie Ritchey WCS o.ä zu bewerkstelligen.

als nrs-fahrer empfehle ich natürlich auch den giant-rahmen ;)
wie bereits erwähnt gibts bei den großen dealern das "alte" modell recht günstig. meinen 2005er-rahmen habe ich von neon-radsport - die machen auf anfrage richtig gute preise (...in meinem fall billiger als bei s-tec) :cool:
guckts du einfach hier:
http://www.neon-radsport.de/
in welchen gewichtsbereich willst du denn vorstoßen?

Zurück