leichtester sattel der etwas höher baut als ein slr

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
hi,
ich brauch n neuen sattel, will den slr aufs rennrad schnallen und bei der gelegenheit meine mtb sattelstütze entlasten....die is näml. bis knapp über die eigentliche grenze ausm rahmen rausgezogen weil der slr so niedrig baut
(35mm von der sitzfläche zur unterkante sattelstrebe, zum vergleich n fizik nisen hat an gleicher stelle 60mm)

gibts was neues aufm sattelmarkt, etwas was ungefähr so viel wiegt wie der slr, oder eben leichter, udn dabei dann eben etwas höher baut...so 40mm+ wärn gut
wie eihts da mit tune/san marco und der gleich aus, oder gibts was ganz neues?

scheint so, dass der Fizik Aliante recht hoch baut. Der ist allerdings schwerer als der SLR und auch recht teuer.

Anhänge

• p01513.jpeg
    p01513.jpeg
    2,9 KB · Aufrufe: 38
jaja... wenn man sich da einmal zu schwungvoll draufsetzt, hat der aber bauhöhe -40mm (aua....)

wenn du den SLR magst, kauf dich doch einfach noch einen + ne neue stütze?!

da jetzt irgendeinen sattel zu kaufen, der am ende dann nicht zum hintern passt, halte ich für sehr gewagt...

lelebebbel schrieb:
jaja... wenn man sich da einmal zu schwungvoll draufsetzt, hat der aber bauhöhe -40mm (aua....)

wenn du den SLR magst, kauf dich doch einfach noch einen + ne neue stütze?!

da jetzt irgendeinen sattel zu kaufen, der am ende dann nicht zum hintern passt, halte ich für sehr gewagt...

nix da...die stütze bleibt!!!!
BASTA!
neuer sattel muss her

Zurück