Lenker gesucht - negativ rise

Registriert
27. Oktober 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenker.

Momentan habe ich den Ritchey WCS Carbon Trail 2X ins Auge gefasst. Dieser erfüllt mit seinen 710mm und 9° Backsweep so ziemlich genau meine Wünsche. Hauptgrund für diesen Lenker sind aber eigentlich die Möglichkeit des negativen Rise von 5mm da ich mir dadurch die hoffentlich endlich optimale Cockpit-Einstellung erhoffe.

Leider ist mir der Lenker mit seinen 180g jedoch etwas zu schwer. Ich habe nun schon eine gefühlte Ewigkeit damit zugebracht eine passende Alternative zu finden jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Von der Bauart kenne ich nur noch den Syntace Low5 (zu schwer und dafür auch zu teuer) und bei meiner Suche bin ich noch auf den EXTRALITE HyperBar (zu teuer) gestoßen.

Kennt jemand evtl. noch eine Alternative - Budget ungern über 150€

Herzlichen Dank schonmal!

P.S.: nochmal in kurz:

Lenker (31,8)
Breite mind. 700mm
Backsweep in etwa 8/9°
Rise -5mm
Gewicht < 180g
Preis < 150€

Fahrergewicht ist wohl mit 70kg nebensächlich zu erwähnen. Einsatzbereich hauptsächlich XC und Marathon jedoch auch mal etwas härtere Trailpassagen mit meinen Enduro-Jungs..
 
habe mir auf der suche nach ähnlichen daten eine tabelle angelegt, hier der auszug mit den passenden:
bikeahead composites the flatbar
alchemist mtb bar
niner carbon flat top rdo
frm web bar 229 - nur 7°

diese lenker erfüllen die technischen daten. den preis müsstest du selbst nachschauen, das ist eine größe die mich nicht so interessiert.
 
habe mir auf der suche nach ähnlichen daten eine tabelle angelegt, hier der auszug mit den passenden:
bikeahead composites the flatbar
alchemist mtb bar
niner carbon flat top rdo
frm web bar 229 - nur 7°

Vielen Dank für die Liste !!

Ich habe die gennanten Lenker wohl bei meiner Suche übersehen da sie allesamt um die 200 € oder mehr kosten :o
Letzterer FRM kommt wohl deutlich günstger daher jedoch habe ich für den Moment noch keinen shop gefunden der nach GER liefert.

den preis müsstest du selbst nachschauen, das ist eine größe die mich nicht so interessiert.

wenn man ernsthaft Leichtbau betreibt muss das auch so sein :D
 
Das versteh ich nicht. Mit Geld kann man natürlich alles machen. Schlimmstenfalls bezahlt man wen, der es macht. Aber das ist doch langweilig. Der Spaß besteht doch darin, durch Eigenbauten oder stete Aufmerksamkeit bei der Schnäppchenjagd Leichtbau "günstig" zu betreiben.
 
dann nimmst du einfach den vorbau in 17° und fertig.

naja, auf die Idee kam ich auch schon ;)

Ich wollte meinen Lenker jedoch ohnehin gegen einen Neuen, etwas breiteren und v.a. leichteren tauschen.
Beim Vorbau ist gewichtstechnisch nicht mehr viel zu holen.. Außerdem gefällt mir der 17° optisch nicht o_O
 
Ist nicht der allerleichteste, aber dafür relativ günstig. Ich denke auch, dass das gehen müsste, sofern du das mit den Logos geregelt bekommst.
 
Zurück
Oben Unten