Lenker kürzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich hab da mal ne frage: ich hab ein p 3 an dem ein demo lenker drann ist (serienmäßig) und wollte den nun für x up, barspin, usw. kürzen dait das besser geht denn wenn ich das jetzt mach, also den x up denn komm ich immer mit dem lenker gegen meinen bauch bzw. ich streife immer meine jacke/pulli/Tshirt und bleib dadrinn hängen...

Nun meine frage:
Um wie viel muss ich den lenker an jeder seite kürzen?
Um wie viel darf ich den lenker höchstens kürzen?
Auf was muss ich achten?

MfG Homer

muss drauf achten, dass er niemals kleiner ist als deine schulterbreite.
musst ne Metallsäge benutzen
anfangs ein paar CM, kannst nacher ja kürzer machn.

Oder irgendwo einen Rohrschneider kaufen, gibts beim Singlespeedshop einen für 12€. Ist ziemlich billig verarbeitet, macht aber ordentliche Schnitte.

griffe abbauen, auf radl setzn, lenker anfassn, probieren, wie es dir am betsen taugt, die stelle denn dort markieren, was ebn rechts, bez. links von deiner hand 'übersteht' vom lenker
anschließend mit einer metallsäge, winkelschleifer (flex), rohrschneider den lenker ablängen un gescheit entgratn/abrundn (rohrschneider taugt bei alulenkern sehr gut, bei stahl lieber ein winkelschleifer mit einer dünnen trennscheibe verwendn :) ...)

anschließend wieder de griffe drauf un endkappn dran ;)

grüße

Wasserflasche schrieb:
Oder irgendwo einen Rohrschneider kaufen, gibts beim Singlespeedshop einen für 12€. Ist ziemlich billig verarbeitet, macht aber ordentliche Schnitte.

Normalerweise gibts sowas auch in jedem Baumarkt :daumen:
Nicht ganz unnützes teil!

Ok thx und wie viel cm darf ich denn höchstens schleifen/sägen/was auch immer? Gibts da ne regel also so nie mehr als 2 cm pro seite auser der regel das der lenker nicht kürzer als die schulter breite sein sollte?

Kannste soviel kürzen wie Du willst, allerdings sollte hinterher noch die Bremsgriffe und so dranpassen, wie gesagt, eigene Schulterbreite ist n gutes Maß.

Da kommt es ausschliesslich auf das eigene empfinden an....

Keiner kann dir sagen, was DIR angenhem ist und womit DU zurechtkommst...

Aber so 60 bis 64 ist so en Standartmass

Cheers

Gibt genug Leute, die auch schmaler als Schulterbreite fahren. Am besten zentimeterweise absägen und zwischendurch proberollen. Hab auch erst nach 3 mal Sägen eine angenehme Länge gehabt. Falls du mit dem Rad auch noch was anderes aus Dirt und Street fährst lohnt es evtl. den Lenker etwas länger zu lassen, da es sich imho beim DH/FR/BX (wat weiß ich) schon etwas angenehmer fährt.

Homer J Simpson schrieb:
Um wie viel muss ich den lenker an jeder seite kürzen?
von 0,1cm bis 70cm ist alles drinn, kommt nur auf deine persönlichen wünsche an.
Homer J Simpson schrieb:
Um wie viel darf ich den lenker höchstens kürzen?
solang du damit noch fahren kannst.
Homer J Simpson schrieb:
Auf was muss ich achten?
schutzbrille, metalsäge (keine schere), haarnetz, sicherheitsstiefel, schürze, arbeitsklamotten usw.

manchmal frage ich mich echt...ach egal..

Ich glaube, jeder fragt sich das manchmal, aber was soll man machen als freundlich darauf hinzuweisen...

UrbanJumper schrieb:
manchmal frage ich mich echt...ach egal..

HAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA
HAHAHAHAHAHAH
AHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA
AHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHAAHA,
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
danke, dass du diesen kommentar von dir gelassen hast, es hat zur Belustigung meinerseits beigetragen.

Tobster schrieb:
griffe abbauen, auf radl setzn, lenker anfassn, probieren, wie es dir am betsen taugt, die stelle denn dort markieren, was ebn rechts, bez. links von deiner hand 'übersteht' vom lenker
anschließend mit einer metallsäge, winkelschleifer (flex), rohrschneider den lenker ablängen un gescheit entgratn/abrundn (rohrschneider taugt bei alulenkern sehr gut, bei stahl lieber ein winkelschleifer mit einer dünnen trennscheibe verwendn :) ...)

anschließend wieder de griffe drauf un endkappn dran ;)

grüße

sag mal is des ne verständlich oder red ich spanisch oder was??? also tut mir leid, aber solche leute hier im forum die so einen thread eröffnen un wenn ma denen doch och noch wirklich versucht des zu erklären, un des is doch wohl sowas von ersichtlich, wie ma des macht, packst den lenker da an wo es dir am angenehmsten is, un den rest entfernst denn mit ner flex oder nem rohrschneider? wo is da des gottverdammte problem? also so dumm un engstirnig kann ma doch gar ne sein des ne zu verstehn! armselig is sowas, echt hey!
kauft eun in dreirad beim toys'r'us!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück