Also, zuerst mal dummen Kommentaren hier keine Beachtung schenken. Dann würde ich den Lenker vom Vorbau trennen und, am besten mit Autowachs (keine Politur! Der Sand in dieser beschädigt die Oberfläche von Lenker und Sitz im Vorbau) sauber putzen. Dann wieder den Lenker mit den beiden Schellen am Vorbau festmachen. Die Schrauben dabei gleichmäßig anziehen (Spalt zwischen Vorbau und Schellen oben und unten gleich beachten) und nicht zu fest. Wenn Du den Lenker gerade noch verdrehen kannst, jede Schraube noch ca. 1/4 Umdrehung weiterdrehen. Besser ist noch, wenn Du einen
Drehmomentschlüssel hast und damit umzugehen verstehst. Mehr wie 4 Nm sind nach meiner Erfahrung nicht nötig, wobei das auch von den Oberflächen von Lenker und Vorbau abhängig ist. Bei meinen
Syntace Lenker mit extra angerautem Titan Mensch reichen auch schon 3 Nm. Lies auch, was auf Lenker und Vorbau als maximales Drehmoment genannt wird und bleib 1 Nm unter dem kleinsten.