Lenker quietscht

Also, zuerst mal dummen Kommentaren hier keine Beachtung schenken. Dann würde ich den Lenker vom Vorbau trennen und, am besten mit Autowachs (keine Politur! Der Sand in dieser beschädigt die Oberfläche von Lenker und Sitz im Vorbau) sauber putzen. Dann wieder den Lenker mit den beiden Schellen am Vorbau festmachen. Die Schrauben dabei gleichmäßig anziehen (Spalt zwischen Vorbau und Schellen oben und unten gleich beachten) und nicht zu fest. Wenn Du den Lenker gerade noch verdrehen kannst, jede Schraube noch ca. 1/4 Umdrehung weiterdrehen. Besser ist noch, wenn Du einen Drehmomentschlüssel hast und damit umzugehen verstehst. Mehr wie 4 Nm sind nach meiner Erfahrung nicht nötig, wobei das auch von den Oberflächen von Lenker und Vorbau abhängig ist. Bei meinen Syntace Lenker mit extra angerautem Titan Mensch reichen auch schon 3 Nm. Lies auch, was auf Lenker und Vorbau als maximales Drehmoment genannt wird und bleib 1 Nm unter dem kleinsten.
Was ist ein extra angerauter Titan Mensch?

Junge Junge ehy, in dem Thread fühlt sich hier ja doch wieder so mancher berufen den Offenbarungseid charakterlicher Unzulänglichkeit zu leisten. Da kommt ein 13jähriger Bursche mit ner Frage und von dummen Kommentaren bis zu homophoben/rassistischen Witzchen ist alles dabei. Herzlichen Glückwunsch.

Gott, die Antworten hier sind echt peinlich .. Da hat jemand ne valide Frage, nimmt die Frotzelei mit Humor hin und muss sich trotzdem so ne Schei.. anhören.

Zur Frage: Hast du ausbauen, reinigen, zusammenbauen ausprobiert? Ist es besser geworden? Gib ein wenig acht beim Festziehen, nach fest kommt ab. Alternativ frag mal den Fahrradhändler deines Vertrauens.

Also, zuerst mal dummen Kommentaren hier keine Beachtung schenken. Dann würde ich den Lenker vom Vorbau trennen und, am besten mit Autowachs (keine Politur! Der Sand in dieser beschädigt die Oberfläche von Lenker und Sitz im Vorbau) sauber putzen.
Dann sollte er diesem Kommentar aber auch keine Beachtung schenken. Sorry. Aber wieso sollte man die klemmfläche vom lenker mit Politur bearbeiten? Damit wird sie glatt und an der Stelle will man ja Reibung. Möglichst hoch. Um eben die Schrauben vom Vorbau nicht zu fest anziehen zu müssen.

Das wollte die Nachbarin auch gerne mit uns Bangert machen, als wir ihr ( vor langer langer Zeit) Sand u.a. auch in den Tank ihres Autos schütteten.

So, du machst also aus kleinen Kindern Schnitzel!
Schnitzel klopft man... und Leute, die einem sand in den tank füllen, am besten auch :D

Aber die hier haben schon Ähnlichkeit mit dir :lol:

kinderschnitzel-zum-kindertag.jpg

11231995-Kinderschnitzel-mit-Gemuesegesicht-und-Pommes-frites.jpg

Zurück