Lenker

Dabei seit
8. November 2013
Punkte für Reaktionen
53
Hallo zusammen. Ich suche ein Lenker mit'n bisl mehr backsweep für mein Bikepacking-Projekt, werd aber nicht so richtig fündig. Manche kosten Unsummen andere wiederum sind nur mit vorsicht zu genießen. Versucht habe ich es schon mit einem Xlc Lenker der baut aber zu hoch und auf der Verpackung stand nix für Downhillo_O
Anbei mal ein Schnappschuß wie ich mir den Lenker so vorstelle. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg der Redneck
 

Anhänge

Dabei seit
24. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
3.224
Da gibt´s einige...

- Salsa Bend Bar 2 (17 0der 23°)
- FSA Metropolis
- On One Mary Bar
- On One Fleegle (von Roman schon genannt)
- On One OG
- Soma Odin
- Soma Clarence
- SQ Lab 302
- SQ Lab 310
- SQ Lab 321
- Jones Loop H-Bar
- Jones Cut H-Bar
- Jones Bend H-Bar

Vielleicht ist da einer dabei, der dir in Form, Abmessungen und Preis passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
1.530
Standort
Vlotho
Der Fleegle Pro ist ein erstklassiger Lenker zu einem absolut fairen Preis. Besonders, dass die Verkürzung der Griffweite durch einen Bogen nach vorn ausgeglichen wird, find' ich klasse!

Das Dinghat allerdings einen beachtlichen Haken: die Oversize-Version ist seit Ewigkeiten nicht verfügbar (wenn sie es denn je war) :(
 
Dabei seit
8. November 2013
Punkte für Reaktionen
53
Vielen Dank für die vielen Optionen die mir jetzt offen stehen:daumen:
Werd gleich mal los legen.
Der Fleegle is ja'n Schnäppchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
10.136
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Vielen Dank für die vielen Optionen die mir jetzt offen stehen:daumen:
Werd gleich mal los legen.
Der Fleegle is ja'n Schnäppchen :D
Ich liebe den Fleegle - aber halt nur in 25,4er Klemmung verfügbar. Aber für den Preis könnte ja noch ein passender Vorbau drin sein :D

@exto - es gab ihn mal in 31,8 - ist aber ewig her...
 

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
1.530
Standort
Vlotho
Bei ner Bestellung von On One lohnt es sich immer, mal im Hinterkopf zu kramen, was man sonst noch so braucht. Das hält die Versandkosten im Verhältnis niedrig.

Grad hier im Bikepacking Forum kann man z.B. die Merino Klamotten mal lobend erwähnen, die definitiv auch unter die Kategorie "Schnäppchen" fallen.

@Rommos: Ich find, gegen die 25,4er Lenker ist auch gar nichts einzuwenden (ich hab allein 3 Fleegle), aber es wird nicht einfacher, schöne und passende Vorbauten aus'm Hut zu zaubern. Im Moment kabbel ich mich grad mit meiner Freundin, die ein Auge auf meinen schönen 105er Syntace Vorbau geworfen hat, weil sie damit ihren geliebten Fleegle (!) an's Tandem flanschen will. Ich dagegen kann mir das Teil auch hervorragend am neuen Fatbike vorstellen. Warscheinlich geht da aber auch der 65er. Dann hat die liebe Seele ruh! ;)
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
10.136
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
@exto - darum schau ich immer nach den alten Thomson Elite Vorbauten :D. In silber poliert gibt es auch sehr schöne von Velo Orange.

Und Tandem ist noch ein großes Projekt - zuerst gilt es, die Liebste zu überzeugen, danach sollte es relativ einfach werden...

Gruß
Roman
 

QuasiNitro

Fulltime Skeptic
Dabei seit
2. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
219
Standort
Thüringen
@exto - darum schau ich immer nach den alten Thomson Elite Vorbauten :D.
In Schwarz leider irgendwie vom Markt verschwunden. Hab da auch schon länger nen Auge drauf...

OT: Ist leider wie mit den guten, alten 26 Zoll...so wird 25,4mm bei den Lenkern und Vorbauten auch zur Rarität ;- (
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1.150
Ich würde mich hier gerne mal an das Thema Lenker hängen:

Ich suche auch einen Lenker, an den ich meinen Triathlon Aufleger befestigen kann. (ja ja, Stylepolizei und so... Ist mir aber egal)
Es soll ein Riser werden, der allerdings einen breiteren Klemmbereich mit 31,8 mm hat.
Breite so zwischen 700 und 740mm.
Gibt es so etwas?
Derzeit bekomme ich die Auflieger schon montiert aber 2-3cm fehlen mir in der Mitte.
 
Dabei seit
8. November 2013
Punkte für Reaktionen
53
So nun habe ich mich endlich entscheiden können und es ist der SQ lab 302 Sport geworden. Nach mehrmaligem begrabbeln im Laden und Recherche im Netz, denke ich das der 302 passt. Mittwoch sollte er dann am Bike sein. Bin gespannt wie er sich fährt und was meine Geo dazu sagt, eventuell muss dann noch ein längerer Vorbau besorgt werden.
Mit freundlichen Grüßen Ritzelratze
 
Dabei seit
8. November 2013
Punkte für Reaktionen
53
Der Lenker kam früher als erwartet und wurde prompt verbaut. Bei einer kurzen Probefahrt empfand ich den größeren Backsweep als äußerst angenehm. Am Freitag werd ich ihn länger testen können und dann auch schauen ob der kurze Vorbau bleibt. Bis dahin vielen Dank für eure Tipps. Mit freundlichen Grüßen Ritzelratze
 

Anhänge

Oben