Lenkerbreite 29er

Bin 3 Jahre mit 660mm 90mm Vorbau gefahren, dann Umstieg auf 760/45. Um Welten besser wenns ums Bergabfahren geht. Man weiß garnicht was einem entgeht wenn mans nicht probiert :D
 
Ich fahr am 29er 720mm mit 50mm Vorbau, ist mir aber etwas zu schmal. Wird einem 740er oder eher 760er weichen.
Ich habe mal gelesen, je breiter ein Lenker ist, desto mehr sollte er gebogen sein. Also ergonomischer sollte er sein :ka:
Klar, für dies ist ein breiter Lenker gut für anderes wieder ein schmalerer ... knuurrr ...oh, mein Magen :cooking: :D
 
800mm but no hardtail Xc bike ,my defence i ride a harley so i likes it wide dudes.
 
Breiter ist nicht automatisch besser. Es muss einfach passen...

Was mir dazu noch einfällt...
GrauZonenBikerweb_xxxl_Flatbar_LW-10.jpg
 
Ich fahr am 26er Hardtail einen 720mm Lenker.
-> Geht so, könnte aber schon breiter sein, fühlt sich noch nicht Harley-mäßig an

Am 29er Fully ist ein 760mm Lenker istalliert.
-> Den Unterschied zu den 720mm merkt man DEUTLICH, viel bessere Kontrolle über das Vorderrad, als beim 720mm Lenker am Hardtail. Evtl. probier ich mal 800mm.

Ich bin aber auch knapp über 1,80m groß und habe recht breite Schultern.
 
Ein "zu" breiter Lenker kann abgeschnitten werden, das war gemeint...

Ging mir ähnlich wie dir... Ich hab mal einen 80er "simuliert" in dem ich die Griffe je Seite 2cm rausgezogen habe. Ich fühlte mich im Wald nicht wirklich wohl damit. Ich hatte immer das Gefühl gleich irgendwo hängen zu bleiben und besser war das Lenkverhalten auch nicht. Mit den immer noch sehr breiten 760mm habe ich "meine" Breite gefunden...

Wie gesagt... Ausprobieren!
 
ich hatte auch mal son breiten Lenker, :rolleyes: gefiel mir nicht und soo hab ich was abgeschnitten ... :rolleyes: ich glaub links :rolleyes: und das war auch nix :D
 
Zurück
Oben Unten