Gefahradler
all work and no play is no good at all
711 am Touren-29er
720 am Enduro-29er-HT
...bei 1,78m und 78kg
720 am Enduro-29er-HT
...bei 1,78m und 78kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Winkel kann man nicht generell empfehlen, das ist sehr individuell. Dazu dreht auch jeder den Lenker anders, manche extrem nach hinten, andere nach vorn.Welchen Winkel sollte man beim Lenker wählen, mein derzeitiger Syncros hat einen 9° Winkel?
Bei schmalen Schultern ist zu breit zu breit, weil Du keine aktive Haltung mehr einnehmen kannst, dito bei kurzen Armen. Und das ganze mit einem zu kurzen Vorbau kompensiert, reduziert die Steigfähigkeit des Bikes. Von daher sind der Breite Grenzen gesetzt....760mm
Ich wüsste nicht welche Nachteile ein "zu" breiter Lenker haben sollte.
760mm
Ich wüsste nicht welche Nachteile ein "zu" breiter Lenker haben sollte.
Bei schmalen Schultern ist zu breit zu breit, weil Du keine aktive Haltung mehr einnehmen kannst, dito bei kurzen Armen. Und das ganze mit einem zu kurzen Vorbau kompensiert, reduziert die Steigfähigkeit des Bikes. Von daher sind der Breite Grenzen gesetzt....
Das ist definitiv so, denn durch den weiteren Griff ist der Brustkorb freier, offener.Ich fahre mit meiner flotte Lotte mit 72er Lenker auch mal 100 km Asphalttouren. Klappt prima. Gegenüber früher mit schmalem Lenker habe ich das Gefühl, dass ich etwas freier atmen kann.
Ist es nicht. Ich bin von breit wieder weg auf nun 700-720.
...breite Lenker sind super und gegen die Verspannungen kannst du ja Krafttraining machen!!
Du hast damit vollkommen Recht. Dann geh ich mal ein 24er kaufen und kann auch gleich ein neues Forum aufmachen. Und alle, die Mädels nen schmaleren Lenker ans 29er, 650b oder auch 26er schrauben, machen das nur mal so....Das ist schon richtig, allerdings kann so jemand auch kein 29er fahren (auch 26" wird dann schon knapp).
Du hast damit vollkommen Recht. Dann geh ich mal ein 24er kaufen und kann auch gleich ein neues Forum aufmachen. Und alle, die Mädels nen schmaleren Lenker ans 29er, 650b oder auch 26er schrauben, machen das nur mal so....