Lenkergriffe und Barends

Ich hatte bisher als Griffe die Syntace Srew On Grips montiert.Nur leider habe ich
Grobmotoriker die Schraube des einen Griffes zu stark angezogen und sie ist abgerissen.Nun gut da diese Griffe ja doch ganz schön schwer sind überlege ich ob es für mich nicht besser wäre herkömmliche Griffe und Barends zu montieren.
Ich dachte zwar bis jetzt das ich keine Barends brauche aber ich habs ehrlich gesagt auch noch nie probiert.Und wenn ihr mir jetzt ein paar leichte Barends nennen würdet und dazu noch nen paar herkömmliche Griffe,dann könnte das insgesamt vielleicht genauso schwer werden wie die Screw On Grips.Ich habe übrigens nen WCS Lenker.Sind die WCS Barends empfehlenswert?Also laßt mal hören,welche Griff Barend kombination soll ich montieren?Die Screw On Gripz wiegen laut Weight Weenies übrigens 97 Gramm.

hi

schau mal bei hibike.de rein, tune und extralite sind die leichtesten . tune 62 gramm und extralite 58 gramm das paar. und sie sind auch schön zum fahren.
auch nicht zu teuer. es gibt zwar zur zeit auch welche auf ebay unter tune. aber die finde ich nicht so schön.

ciao harry

Mmh...leichte und vor allem billige griffe sind unter anderem korkgriffe. kosten 5€ oder so, und wiegen vielleicht 35gr das paar!
leichte und billige barends gibt es beispielsweise von XLC....kosten etwa 20€ und wieder 56gr. das paar, soweit ich mich recht erinner. kannst ja mal die suchfunktion benutzen...vielleicht findest du ja einen link!!!

als Griff geht das Endloszeug, das man auch für Trekkinglenker hernimmt. Ist schön griffig und man kann es passend zuschneiden. Kostet auch 5 Euro und wiegt ca. 12g das Paar zugeschnittene Griffe.

Torsten

Votec Craton Griffe für 9,90 € mit 18 g und XLC Bardends für 19,95 € mit 56g laut Hersteller... Gute Kombi würd ich mal behaupten... Und sie kostet nicht die Welt...

nimm doch einfach die tune rh-1 (65g) und die extralite grips (30g)!
dann biste bei insgesammt 95gramm! :daumen:

von der wcs barends würd ich dir abrahten sind zwar günstig aber die haben so nen kleinen durchmesser. ich hab die nicht gemocht und konnte sie nicht richtig greifen.
die tune dagegen sind schön dick und 120mm( des 2003er modell) bzw. 110mm( des 2004er modell)lang. ich mag die total gerne :love:
die extralite grips sollen recht gut sein und sind dann auch noch schön leicht!

na ja viel spass noch

gruß michi

Zurück