Lenkerprobleme

Hallo an alle.
Hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich euren Rat und Erfahrung mal brauche.

Es geht um mein Bike ist ein Cube Reaction SL

Der Vorbau ist von Syntace 10cm
Lenker ist ein Syntace Vector 2014 318 mit 12o

Nun zu meiner Frage, nach eine Fahrt tun mir meine Handgelenke weh, zwar nur leicht aber es nervt.
Auch ist mir aufgefallen das meine Handgelenke leicht nach innen sich biegen das ich immer korrigieren muss.

Ändere leicht nach innen sich biegen.
Hab schon verschiedene Einstellungen vom Lenker probiert, aber nix hilft.
Jetzt wollt ich mal wissen ob ihr euch vorstellen könnt mit einem Lenker mit 2 cm Rice und 9o, ob da meine Probleme besser werden.
Hab eine Race Face lenker gefunden der würde mir gefallen aber bin mir echt nicht sicher damit , hab nicht soviel Erfahrung mit Bikes , würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet.

LG

... Lenker ist ein Syntace Vector 2014 318 mit 12o ...
Mich (55cm Schulterbreite, 73 cm Armlänge) hat dieser Lenker, in 68cm Länge, auch so ziemlich wahnsinnig gemacht und liegt jetzt als Ersatzteil, für meine kleine Freundin, im Schrank.

Statt dem Fahre ich seit 600 km einen Lenker mit 9° Back und 4° Up in 74cm: Es ist damit besser, aber ich hole mir jetzt wieder einen neuen Lenker mit 6° und 2° oder noch weniger.

:spinner:12° o_O

Ok, klar gewöhnen sich die Handgelenke von Zeit zu Zeit daran, aber es hat einen Grund, warum die gängigen Lenker 8-9° haben ;)
Vorbau mit 10cm ist auch "etwas" lang. Meine Empfehlung: Kürzerer Vorbau, Lenker breit und mit 8°-9° back / 4° up

Zurück