Hab bei meinem Bike durch nachträglichen Einbau einer Federgabel einen Lenkkopfwinkel von 65 Grad. Flacher Lenkkopfwinkel wird normalerweise Gleichgesetzt mit Fahreigenschaften wie:
- Guter Geradeauslauf aber schlechte Wendigkeit
Aber kann es sein, daß sich dies auch negativ auf die Spurtreue auswirkt?
Ich habe konkret das Problem, daß ich bei Trockenheit mit den Meisten auf Singletrails gut mithalten kann, bei feuchten Verhältnissen aber den Eindruck habe, daß Rad wird unbeherrschbar. Fehlt mir da einfach Druck auf dem Vorderrad? Selbst im Trockenen muß ich trotz gutem Reifen (Vertical Pro) sehr auf die Fahrtechnik achten, damit es mich in Kurven nicht legt, wo andere mit schlechteren Reifen scheinbar keine Mühe haben.
- Guter Geradeauslauf aber schlechte Wendigkeit
Aber kann es sein, daß sich dies auch negativ auf die Spurtreue auswirkt?
Ich habe konkret das Problem, daß ich bei Trockenheit mit den Meisten auf Singletrails gut mithalten kann, bei feuchten Verhältnissen aber den Eindruck habe, daß Rad wird unbeherrschbar. Fehlt mir da einfach Druck auf dem Vorderrad? Selbst im Trockenen muß ich trotz gutem Reifen (Vertical Pro) sehr auf die Fahrtechnik achten, damit es mich in Kurven nicht legt, wo andere mit schlechteren Reifen scheinbar keine Mühe haben.