Lenzerheide Enduro/FR Touren/Trails ohne Rothorn Bahn 2010

Hi!

Dieses Jahr hänge ich mich für ein langes WE an "meine CC-Freunde" dran, die nach Lenzerheide fahren. Jedoch habe ich nicht vor mit meinem FR-Bock bergauf hinter den Carbon-Raketen her zu hecheln und mich bergab zu langweilen ;-)

Also selbst fahren aber leider ist aber genau dieses Jahr große Rothorn Baustelle, so dass die bekannten FR/Enduro-Trails geschlossen sind.

Hat jemand von Euch gute Alternativtrails in der Gegend in petto?

Danke für jeden Tipp,
Grüße, Peter...

Hi!

Dieses Jahr hänge ich mich für ein langes WE an "meine CC-Freunde" dran, die nach Lenzerheide fahren. Jedoch habe ich nicht vor mit meinem FR-Bock bergauf hinter den Carbon-Raketen her zu hecheln und mich bergab zu langweilen ;-)

Also selbst fahren aber leider ist aber genau dieses Jahr große Rothorn Baustelle, so dass die bekannten FR/Enduro-Trails geschlossen sind.

Hat jemand von Euch gute Alternativtrails in der Gegend in petto?

Danke für jeden Tipp,
Grüße, Peter...
Fahr' doch einfach auf der anderen Talseite - die Bergbahnen am Stätzer Horn etc. sind doch offen ...

Ride On!
Stefan

ich kann mir nicht vorstellen, dass die trails geschlossen sind, sind ja wanderwege. der nachteil ist nur, dass man aus muskelkraft auf den berg muss...

ansonsten gibt's in davos eine reihe von bergbahnen

Hi!

Exakt. Es bestimmt vor allem, welches bike bzw. welche Ausrüstung ich mitnehme. Wenn ich alles hoch kurbeln "muss", verzichte ich notgedrungen auf Stahlfedern, 2.5er Schlappen, Protectoren und Integralhelm und kann nur hoffen, dass ich meine Fahrweise an das "kleine" bike mit ohne richtigen Bremsen und so bergab angepasst bekomme ;-)

Hab' aber schon bissl was an Touren selbst finden können.

Bin natürlich trotzdem für weitere Tipps offen...

Grüße, Peter...

hey und warst du schon da gewesen und kannst berichten wies so wa, bzw welche routen sich lohnen?

weil ich werde wahrscheinlich in ende nächster woche hinfahren.
Grüße

Bin auch am Überlegen wo ich am Wochenende hinsoll. Würde gerne den Freerider mitnehmen und bin dan auf Bergbahnen angewiesen.

Flims ist ja nur eine Strecke offen oder!?

Wäre denn Arosa und Lenzerheide eine Alternative oder ist das Angebot dort auch eingeschränkt durch die Bauarbeiten an der Rothhornbahn?

Könnte man ja gleich nach Livigno durchfahren...

Ja, war da, hatte aber das "Kleine" dabei wegen der Gruppe und weil ich im Voraus nix Brauchbares habe raus suchen können. Die Touren waren entsprechend, so dass ich leider auch nichts zu FR-Lastigen Trails sagen kann.

Peter...

Zurück