Lenzerheide/Rothornbahn: Heute 25.6.09 Saisonstart

würde mich auch brennend interessieren.... sind ab nächsten montag vor ort und schnee hab ich dieses jahr schon genug gehabt :D
 
jeep, kann ich nur bestätigen.... nur die "alte" bike attack strecke rockt oder die freeride strecke ab der mittelstation :)

.... dafür war der mottolino in livigno schön schneefrei und staubig ;-)
 
Wir waren am Montag auch auf dem Rothorn hinunter nach Arosa unterwegs.

Hatte aber nur ein paar kleinere Schneefelder. Kein Problem. Nicht der Rede wert!
Ab der Bergstation dem Wanderweg gefolgt und nicht der BikeAttack Piste.
Wir hatten riesen Spass. Ein Trail der extraklass

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Hi,
hätte ne Frage wegen bzgl der Schneelage in der Gegend.
Habe am 26.07 vor die folgende Tour (dank an User Enduro) nachzufahren.

Chur - Brambüesch - Churwalden - Alp Stätz - Lenzerheide - Parpaner Rothorn - Arosa - Mittelstation Weisshornbahn - Ochsenalp - Tschiertschen - Chur

Auf welchen Etappen der Tour muss ich mit Schnee rechnen, und wenn ja, wieviel liegt dort noch. Sind es wenn auch ausgedehnte Schneefelder, oder liegt dort über mehrere hundert hm noch Schnee?

Danke
Gruß
 
jeep, kann ich nur bestätigen.... nur die "alte" bike attack strecke rockt oder die freeride strecke ab der mittelstation :)

.... dafür war der mottolino in livigno schön schneefrei und staubig ;-)

kurz offtopic: ist der Mottolino denn nun gut ausgeschildert? War etwas chaotisch letztes Jahr dort.
Lenzerheide ist klasse. Waren letzte Woche dort :love:
Gruß Marc
 
Hi,
hätte ne Frage wegen bzgl der Schneelage in der Gegend.

Chur - Brambüesch - Churwalden - Alp Stätz - Lenzerheide - Parpaner Rothorn - Arosa - Mittelstation Weisshornbahn - Ochsenalp - Tschiertschen - Chur

Auf welchen Etappen der Tour muss ich mit Schnee rechnen, und wenn ja, wieviel liegt dort noch. Sind es wenn auch ausgedehnte Schneefelder, oder liegt dort über mehrere hundert hm noch Schnee?

Danke
Gruß
Am Parpaner Rothorn sind noch einige Schneefelder. Allerdings alles Problemlos machbar. Wir haben am Rothorn den Wanderweg gewählt.

Wir sind die ganze genannte Strecke (ausser Alp Stätz) letztes Wochende gefahren.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
kurz offtopic: ist der Mottolino denn nun gut ausgeschildert? War etwas chaotisch letztes Jahr dort.
Lenzerheide ist klasse. Waren letzte Woche dort :love:
Gruß Marc

der park selber ist klasse ausgeschildert
(blaue, rote, take it easy, downhill & first ever line)

wir sind noch den Camanel Singeltrail zurück zum Hotel gefahren.
der war dann nicht mehr ganz so gut ausgeschildert. Aber den kannte ich noch von vor 2 Jahren. Zum Val Tort Trail kann ich leider nicht viel sagen, den zu fahren hat die Zeit nicht gereicht :heul: Aber vor 2 Jahren war der mangelhaft ausgeschildert und wir hatten uns ordentlich verfahren :lol:

.... zum glück kommt man ja aber immer in livigno raus :D

In sachen Beschilderung sind die Schweizer echt top!!
So gute Beschilderung wie in der Heide hab ich noch nirgends gefunden!!
Wir werden aufjedenfall wieder hingehn.....ist echt was los da.... besonders wenn Women's Bike Festival ist und die TREK Gravity Girls am start sind :D
 
ends gefunden!!
Wir werden aufjedenfall wieder hingehn.....ist echt was los da.... besonders wenn Women's Bike Festival ist und die TREK Gravity Girls am start sind :D

Danke für die Info.
Ja die Gravity Mädel´s :)
Deswegen waren wir da, da mein Schatz eben jenes Camp mitgemacht hat.
Ok, mich wollten Sie nicht unbedingt, jedoch ist man sich recht oft übern Weg gefahren und Abends war bei denen im Hotel einfach mehr los ;-)
Bilder gibts in meinem Blog (waynes interessiert)

Gruß in die Schweiz
 
Danke für die Info.
Ja die Gravity Mädel´s :)
Deswegen waren wir da, da mein Schatz eben jenes Camp mitgemacht hat.
Ok, mich wollten Sie nicht unbedingt, jedoch ist man sich recht oft übern Weg gefahren und Abends war bei denen im Hotel einfach mehr los ;-)
Bilder gibts in meinem Blog (waynes interessiert)

Gruß in die Schweiz

.... nice block :daumen:

ja der bachgap. der hat so einem oder anderem nen freudenschrei entlockt :lol:

werd auch mal nen paar heidi pics online stellen ;-)

wir haben die girls nur am mittwoch noch beim warmfahren gesehen...bzw ich weniger, mein mädl hat sich mit ihnen unterhalten. hab irgendwie das schweizerisch durch den integralhelm nicht verstanden :D

so wie das auf den pics aussieht könnte sich das camp für mein mädl auch lohnen.... :daumen:
 
Hi,
hätte ne Frage wegen bzgl der Schneelage in der Gegend.
Habe am 26.07 vor die folgende Tour (dank an User Enduro) nachzufahren.

Chur - Brambüesch - Churwalden - Alp Stätz - Lenzerheide - Parpaner Rothorn - Arosa - Mittelstation Weisshornbahn - Ochsenalp - Tschiertschen - Chur

Auf welchen Etappen der Tour muss ich mit Schnee rechnen, und wenn ja, wieviel liegt dort noch. Sind es wenn auch ausgedehnte Schneefelder, oder liegt dort über mehrere hundert hm noch Schnee?

Danke
Gruß

Hi,

sind am So die oben genannte Tour gefahren. mMn uneinngeschränkt zu empfehlen:daumen:

Leider nimmt die Weisshornbahn jedoch keine Biker mehr mit hoch. So mussten wir zur LAW Mittelstation hochfahren.

Gruß
 
.... nice block :daumen:

ja der bachgap. der hat so einem oder anderem nen freudenschrei entlockt :lol:


so wie das auf den pics aussieht könnte sich das camp für mein mädl auch lohnen.... :daumen:

Danke. Lohnt sich auf jeden Fall. Der Lernerfolg ist wirklich einiges höher wenn die Damen nur unter ihresgleichen sind.
Die Freudenschreie hörte man wahrhaftig.
Schick Sie doch nach Hinterglemm ;-)

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten