Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Die fabelhafte Welt des Amaury – Fotostory Finale

Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Die fabelhafte Welt des Amaury – Fotostory Finale

Es war ein absolut episches Downhill-Rennen in der Schweiz – mit Sieges-Runs, die diverse Kinnladen haben runterklappen lassen. Wie das Rennen in der Lenzerheide gelaufen ist, wer vertanen Chancen nachtrauern wird und ob Amaury Pierron seinen persönlichen Lenzerheide-Fluch besiegen konnte, erfahrt ihr in unserer Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Die fabelhafte Welt des Amaury – Fotostory Finale
 
Können wir eigentlich wieder zurück zu Spoiler-freien Überschriften und Kurztexten auf der Homepage?
Hab gestern auch für mich gedanklich notiert: mtb-news gänzlich meiden, bis ich alle Rennen nach-schauen konnte...

Pinkbike schafft es, neutrale Überschriften zu verwenden.
 
ohje was für Probleme. Geht doch einfach raus biken, anstatt sich über solchen Shit zu beschweren...
Ich war eben von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in den Bergen, und hab dann beim Warten auf's Taxi den Fehler gemacht, gewohnheitsmäßig kurz auf die Startseite zu klicken... ;)

Egal.
Ab jetzt meide ich mtb-news kategorisch bis ich alle sechs Rennen eines Wochenendes nach-schauen konnte und nutze nur Pinkbike.



----

Zum Rennbericht und Rennen selber, um das es hier eigentlich gehen sollte: super Bericht, großartige Fotos!
Und ich hätte Finn Iles sehr seinen ersten Sieg gegönnt...
Schön auch, dass Gwin mal wieder Fortschritt spürt.
 
Dieses Spoilerthema ist immer hart, da denkt man das hier überwiegend erwachsene Leute am Start sind und dann fragt man sich hinterher ob die sich ihre Schuhe selbst binden können. Pinkbike hier, Pinkbike da, die gehen anscheinend per sé vom schlimmstmöglichen DAU aus und kennen Ihre Leserschaft zu gut.
 

Unglaublicher run ... und noch unglaublicher die Tatsache dass GoPro es nicht schafft im Jahre 2022 eine actioncam zu entwickeln die mit der Geschwindigkeit mithalten kann 😂
 

Unglaublicher run ... und noch unglaublicher die Tatsache dass GoPro es nicht schafft im Jahre 2022 eine actioncam zu entwickeln die mit der Geschwindigkeit mithalten kann 😂
Welches Problem hast denn mit der Aufnahme ? Ob man GoPro mag oder nicht, gibt keine echten alternativen leider bisher.
Die Aufnahme ist doch aber auch super
 
Welches Problem hast denn mit der Aufnahme ? Ob man GoPro mag oder nicht, gibt keine echten alternativen leider bisher.
Die Aufnahme ist doch aber auch super
Sieht alles so flach und einfach aus.
Eigentlich müsste endlich mal ne Kamera entwickelt werden, die das Gegenteil des Gopro-Effekts dazurechnet - da würden sich dann endlich die Millionen Stunden Filmmaterial auf den Festplatten dieser Welt lohnen, weil der langweilige Wiesentrampelpfad plötzlich nach Rampage aussieht.
Würde sich sicher gut verkaufen. 🤔
 
Ja aber nicht besser.

Der GoPro Effekt ist bei allen gegeben, Weitwinkel, dann inzwischen viel zu viel hypersmooth, finde Aufnahmen mit ner 7er zb auch realistischer. Aber man sieht auch bei von aussen gefilmten Videos oft die Steilheit gar nicht
 
Moritz Zimmermann schrieb:
… wirkte Finn Iles trotz seines sehr guten zweiten Platzes eher nachdenklich und niedergeschlagen. Kein Wunder: Wenn man mit so einem Run nicht gewinnt …

#66 … wirkte Finn Iles trotz seines sehr guten zweiten Platzes eher nachdenklich und niedergeschlagen. Kein Wunder: Wenn man mit so einem Run nicht gewinnt …
@Moritz
er hatte doch schon bei Interview während des noch laufendem Rennen gesagt, dass er nur auf Top5 hofft und mit Zeiten von 2:47 rechnet nach dem bei den Juniors 2:50 herauskam. Auch, dass bei ihm mehr möglich gewesen wäre
 
Sieht alles so flach und einfach aus.
Eigentlich müsste endlich mal ne Kamera entwickelt werden, die das Gegenteil des Gopro-Effekts dazurechnet - da würden sich dann endlich die Millionen Stunden Filmmaterial auf den Festplatten dieser Welt lohnen, weil der langweilige Wiesentrampelpfad plötzlich nach Rampage aussieht.
Würde sich sicher gut verkaufen. 🤔
Qualitativ gibt es keine Alternative zu GoPro, zumal die GoPros nochmal richtig einen drauf setzen wenn man sich bisschen mit den Einstellungen auseinander setzt. Die anderen Cams haben natürlich auch ihre Berechtigung, aber das Meiste ist Spielerei.
Der GoPro Effekt lässt sich nun mal nicht vermeiden, alleine weil der Fahrer sich im Moment der Aufnahme im gleichen Winkel befindet wie die Abfahrt, dadurch wirkt es flach.
Das sieht man auch schön bei den Kamera-Motorrädern der TDF, da sieht man nie wirklich wie steil die Rampe ist wenn die grad hinter einem Fahrer filmen.
Wer geile Aufnahmen auf der Action Cam will, muss jemanden vor sich fahren haben der gut abgeht, das sind mMn einfach die besten Videos und es kommt besser rüber. Leider ist niemand so schnell wie Pierron, von daher wird das hier nix... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade bei Tagesschau.de beschwert weil sie die Nachrichten immer zeitnah einstellen anstatt sie erst nach der 20:00 Uhr Sendung zu melden. So sieht man wirklich nix Neues wenn man die Sendung schaut. 😉
Naja egtl muss man sich da schon beschweren. Nachrichten heißen nicht um sonst Nachrichten, weil sie etwas nach - richten :troll:
 
Zurück
Oben Unten